Fable 2 - insidegames
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Am Anfang steht die Welt. Ihr spielt nicht nur ein Wochenende, sondern das ganze Leben. Also haben wir etwas eingeführt, das wir dynamische Level nennen. Eine der Regionen trägt den Namen Brightwood. Da das Spiel ein ganzes Leben abbildet, verändert sich die Region mit der Art, wie gespielt wird. Ich kann zum Beispiel zu Beginn des Spiels mit einem Schwert dorthin gehen und alle töten! Brightwood bleibt ein lieblicher Forst und geheimnisvolle Dinge geschehen dort.

Aber was geschieht, wenn ich dorthin gehe, Dinge verteile und eine Handelsbeziehung aufbaue? Ein Haus wird gebaut, in 10 Jahren steht dort ein Dorf und in weiteren 10 Jahren eine ganze Ortschaft. Der Spieler entscheidet über das Schicksal der Regionen, denn sie sind dynamisch.

Jeder von uns hat über Jahre hinweg Rollenspiele gespielt. Wir haben Zeit in Schlössern, in Orten, in Dörfern und Dungeons verbracht. Jetzt ist es an der Zeit, dass diese Orte auch mir gehören! Alles in Fable 2 steht zum Verkauf. Ihr könnt die Leitung und den Besitz übernehmen. Eines Tages gehört das Schloss euch. Damit schaltet ihr Inhalte frei. Alle im Schloss nennen euch Herr oder Herrin. Wenn mir Schloss und Kathedrale gehören, ist das prima. Wenn mir aber nur das Schloss gehört, dann kommt es zu Reibungen zwischen den beiden. Das ist wirklich eine Welt der nächsten Generation.

Ein Nachfolger muss Überraschungen enthalten. Der einfache Wechsel zwischen Gut und Böse ist nicht genug. Also wollten wir auch „arm“ und „reich“ als Konzepte. Ihr könnt ein guter, aber armer Held sein. Oder ein böser, aber reicher Schurke. Es gibt so viele Veränderungen, mit denen wir zu tun haben. Besonders interessant ist auch der Gegensatz Grausamkeit und Güte. Ihr könnt euch auch zwischen männlich und weiblich entscheiden. Seid versichert, dass jeder Held einzigartig sein wird!

Außerdem bringen wir ein ganz neues Spielfeature: Bedingungslose Liebe. In Fable 2 könnt ihr Mädels ansprechen, heiraten und mit eurem Liebsten oder eurer Liebsten ein Haus kaufen. Ihr könnt Sex haben, euch entscheiden, ob es geschützter oder ungeschützter Sex ist und so auch ein Kind bekommen. Das Aussehen des Babys richtet sich nach der Wahl des Partners und eurem eigenen Aussehen. Das ist, denke ich, die erste magische Erfahrung, die Menschen in Fable 2 machen werden:

Ihr kommt in Fable 2 nach Hause, die Tür öffnet sich und ein Kind kommt euch entgegen und ruft: „Papi, Papi, du bis wieder da.“ Wenn ihr eine böse Rolle spielt, kommt euer Sohn zu euch und sagt: „Du bist so cool! Es ist klasse, dass du böse bist! Schau nur, ich habe auch solche Tattoos wie du.“ Seid ihr der Gute, sagt er: „Dad, du bist großartig. Alle lieben dich.“ Wo ihr mit eurer Familie lebt, beeinflusst euer Aussehen. Wenn ihr in einem riesigen Schloss wohnt, dann wird die Familie vielleicht zu eitlen Gecken.

Zu Beginn der Geschichte seid ihr ein Niemand. Ihr lebt in der Gosse. Jeder verachtet euch. Aber euer Schicksal ist es, ein wahrhaft großer Held zu werden. Wir möchten, dass die Spieler sich wie der Held fühlen, der sie sein möchten. Sie sollen sich fühlen wie schrecklich mächtige Hexenmeister oder wie unglaublich starke Schwertkämpfer. Sie sollen die Emotionen dabei spüren – aber das geht nur, wenn man nicht als Held beginnt. Man muss als Niemand anfangen.

Euer Schicksal ist es, eine Gruppe von Helden um euch zu scharen – wie die Glorreichen Sieben – und mit dieser Gruppe zu agieren. Ihr könnt das Spiel so schnell durchspielen, wie ihr möchtet, bleibt dann aber arm. Wer in Fable 2 reich werden will, steht vor einer echten Herausforderung und vielen Aufgaben …nzenlose Interaktivität, die es euch erlaubt, beliebige Entscheidungen zu treffen, vertraut auch Fable 2, so dass ihr euer Leben tatsächlich so führen könnt, wie es euch gefällt.

Facts & Features:

  • Der Held von Fable 2 beginnt sein abwechslungsreiches Leben 500 Jahre nach Ende des ersten Teils und erforscht eine gigantische Fantasy-Welt
  • Völlige Bewegungs- und Entscheidungsfreiheit: Allein der Spieler bestimmt, wie sich sein Charakter entwickelt und welchen Lauf das Game nimmt!
  • Beispiellose Interaktion mit der Spielwelt und ihren Einwohnern
  • Handel, Wirtschaft und Grundbesitz: Der Held kann Handelsbeziehungen knüpfen, Schlösser erwerben und sogar ganze Dörfer besitzen
  • Eingängiges Kampfsystem, das mit drei Buttons auskommt
  • Gemeinsam spielen – an einer Konsole oder auf Xbox LIVE
  • Innovative „Ambient Orbs“-Funktion: Personen aus der Freundesliste, die das Game gerade spielen, erscheinen im eigenen Spiel als „Geister“ und können zu einer Co-op-Partie eingeladen werden

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