Star Wars Battlefront 3 - Spiel war laut Free Radical schon zu 99% fertig - insidegames

insidegames

Star Wars Battlefront 3 – Spiel war laut Free Radical schon zu 99% fertig

Veröffentlicht 30. November 2012 | 22:47 Uhr von Michael




star_wars_battlefront_3

Die Star Wars Battlefront-Reihe war bei vielen Spielern sehr beliebt. Zudem gab es zu  Star Wars Battlefront 3 nur selten Infos und das dafür zuständige Entwicklersstudio Free Radical wurde mangels finazieller Mittel bereits geschlossen.  Wie der Mitbegründer des Entwicklerstudios, Steve Ellis, nun verraten hat, war bereits ein dritter Teil der Reihe in Planung und sogar kurz vor der Fertigstellung.

“Es fühlte sich so an, als wären wir als Unternehmen in eine Sackgasse geraten”, so Ellis. “Wir hatten eine dunkle Zeit während der Entwicklung von Haze, wir hatten Probleme mit unserer Technik und wir hatten einige Wachstumsschmerzen, als wir auf die Größe expandiert sind, die es benötigte.”

“Wir machten ein Spiel mit sehr hohe Ansprüchen. Man konnte einen Kampf auf dem Boden starten, in ein Schiff springen und ins All fliegen. Dort konnte man auf einem feindlichem Kreizer landen, um dort den Kampf fortzusetzen. Wir mussten viele neue Technologien erschaffen und zahlreiche technische Herausforderungen und Grenzen überwinden , aber wir hatten es geschafft”, so Ellis. “Wir hatten ein zu 99% fertiges Spiel, dass nur noch von Bugs befreit werden musste, um die Freigabe zu erhalten. Es hätte unser erfolgreichstes Spiel werden können, aber es war aus finanziellen Gründen eingestellt worden. Ich bin froh, dass man zumindest sieht, woran wir gearbeitet haben und die Leute die Begeisterung des Teams teilen.”

Auch Martin Wakeley, Projektleiter bei Free Radical, äußert sich zu diesem Thema:”Als Mitglied des Personals konnte ich beobachten wie sich unsere Beziehung zu LucasArts immer schlechter wurde und man das Schlimmste befürchtete.”

“Sie haben Veränderungen in der Führungsetage vorgenommen und eine andere Richtung eingeschlagen. Ich war nicht an allen Ins und Outs beteiligt, aber wir hatten unsere beiden Spiele mit ihnen unterschrieben, und es wurde deutlich, dass wir uns schnell andere Projekte suchen mussten. Das Management war sehr offen und wir wurden über alle Entwicklungen informiert. Wir haben hart gearbeitet, um einige neue Projekte zu unterzeichnen, aber es sollte einfach nicht sein.”

Durch den Verkauf von LucasArts and Disney fragen sich derzeit viele Fans ob man überhaupt wieder Hoffnungen auf einen dritten Teil haben darf. Wir Wissen’s leider nicht aber sollten neue Informationen zu einem Star Wars Battlefront 3 zu uns durchsickern, werden wir euch natürlich auf dem Laufendem halten.


- ANZEIGE -


Kategorien: News Playstation 3 PS3 News Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als Dikau oder auf Google+ unterwegs. Leidenschaftlicher Erfolge Sammler!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • star wars battlefront kostenlos spielen
  • battlefront kostenlos für xbox
  • star wars battlefront 3 ps3
  • star wars battlefront spielen kostenlos

  • star wars battlefront 3
  • <>star wars battlefront 3 spielen kostenlos
  • <>star wars battlefront 3 kostenlos spielen
  • kostenlos star wars battlefront spielen


- ANZEIGE -


*