insidegames

Star Wars Battlefront – Multiplayer Modus Abwurfzone vorgestellt

Veröffentlicht 9. September 2015 | 15:43 Uhr von Sandra

Letzte Änderung 29. September 2015




Star-Wars-Battlefront

DICE und Electronic Arts haben den Multiplayer Modus Abwurfzone (Engl. Drop Zone) näher vorgestellt, welcher Bestandteil von Star Wars Battlefront ist. Bei Abwurfzone handelt es sich um einen taktischen Modus, bei dem ihr vor allem den Himmel im Auge behalten müsst.

Abwurfzone ist mit dem klassischen König des Hügels Modus (King of the Hill) vergleichbar. Es gilt in 8-gegen-8-Schlachten Rettungskapseln zu finden, zu bergen und zu verteidigen.  Es gewinnt das Team, welches als erstes fünf Kapseln gesichert hat. Alternativ gilt das Team als Gewinner, dass nach Ablauf der Zeit (10 Minuten) die meisten Kapseln gesichert hat. Sollte zu diesem Zeitpunkt eine Pattsituation gegeben sein, werden zwei weitere Kapseln auf die Oberfläche geschickt, welche die Entscheidung herbeiführen sollen.

Weiterhin heißt es, dass die Teams der Rebellen und des Imperiums ständig in Bewegung bleiben sollten. Das gilt insbesondere für die Zeit nachdem eine Kapsel gesichert wurde. Wer zu nah dran bleibt oder eher zur statischen Fraktion gehört, kann ganz schnell Opfer eines Sprengsatzes oder eines Orbitalschlages werden. Andererseits kann es sich jedoch auch  immer auszahlen in der Nähe einer gesicherten Kapsel zu bleiben, denn diese bergen Powerups. Dafür muss lediglich abgewartet werden, bis sie sich selbstständig geöffnet.

Da in dieser Zeit weiterhin neue Kapseln die Oberfläche erreichen, müsst ihr entscheiden, welches Vorgehen für euch und euer Team am besten ist. Ergänzend könnt ihr dabei auch auf Droiden, welche anrückende Feinde anzeigen können, sowie Geschütze zur besseren Verteidigung zurückgreifen.

Abwurfzone (Drop Zone) werdet ihr auf Tatooine, Hoth, Sullust oder auch Endor spielen können und die Karten werden ihr jeweils ganz eigenen Besonderheiten bieten. So hat beispielsweise Endor einige nette Engstellen und Gegner können per se aus allen Richtungen angreifen. Als zentrales Schlachtfeld gilt die Absturzstelle eines GR-75-Transportschiffs sowie die diversen Container, die drum herum verstreut liegen. Gesäumt wird dieses Areal von einem Wasserfall, einem Ewok-Dorf als auch einem See und überall kann eine Rettungskapsel einschlagen.

Star Wars Battlefront erscheint europaweit am 17. November 2015 für PC, Playstation 4 und Xbox One.


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News PS4 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*