insidegames

Suits – Staffel 2 Blu-ray Test / Review

Veröffentlicht 26. Juni 2014 | 22:34 Uhr von Marcel




Die erste Staffel von Suits konnte uns ohne Zweifel überzeugen. Mit der Season 2 setzt sich die unterhaltsame TV-Serie fort. Kann man an den grossartigen Erfolg anknüpfen? Wir haben uns ein langes Wochenende genehmigt und sämtliche Episoden gesehen. Mehr dazu in unserem Test der Blu-ray Fassung.

Die Geschichte Mike Ross und Harvey Specter geht in die nächste Runde. Neue Probleme ziehen ins Land und bisher hat noch niemand das Geheimnis von Mike Ross zu lüften, der gar kein erfolgreich in Harvard absolviertes Jura-Studium besitzt. Während Mike sich weiterhin bemüht nicht entdeckt zu werden, haben seine Chefin Jessica und sein Mentor Harvey ganz andere Probleme an der Backe.

Suits - Season 2

Nachdem die Frau des ehemaligen Firmenchef Daniel Hardman verstorben ist, kommt dieser zurück ins Geschäft und sorgt für reichlich Wirbel und Ärger. Nicht alle sind über diese Rückkehr erfreut, denn es gibt eine dunkle Vergangenheit mit einer großen Schlammschlacht. Währenddessen wittert Louis, Erzrivale von Harvey Specter, seine große Chance, um in der Hierarchie aufzusteigen und Senior Partner zu werden.

Jetzt geht’s los!

Die erste Staffel hatte einen tollen Start hingelegt in den Staaten und erwies sich als richtiger Überraschungshit. Im deutschsprachigen Raum blieb die Serie hinter den Erwartungen zurück und wurde während der laufenden Austrahlung der zweiten Staffel abgesetzt. Mit der Verlegung des Sendetages unternahm man kurz zuvor noch kurzfristige Schritte, um mehr Zuschauer vor die Fernseher zu bringen, was auch keine Besserung brachte. In den Staaten läuft indes schon die vierte Staffel. Im deutschen Raum strahlt der Pay-TV Sender FOX die dritte Staffel seit Mai aus.

Suits - Season 2

Das schlichte Konzept fesselt die Zuschauer an die Bildschirme, während dabei die Zeit wie im Fluge vergeht. So sind die 16 Folgen schneller vorbei, als einem liebsind. Mit perfekten Cliffhanger schaffen es die Produzenten erneut nicht zu viel zu verraten und das unliebsame Gefühl „jetzt schaue ich nur noch eine Episode und dann ist fertig für heute“ komplett über Bord zu werfen. Als Zuschauer kann man schlichtweg nicht einfach aufhören.

Ein paar Charaktere durchlaufen eine interessante Wandlung, während die Macher es verstehen, in den Episoden übergreifende Handlungsstränge gut zu verpacken und interessant genug zu inszenieren. Normalerweise sind gerade TV-Serien sehr hervorsehbar, aber Suits schafft es doch immer wieder zu überraschen. Der schmale Grat zwischen Drama, Thriller und Comedy wird gut getroffen und ist ein Cocktail verschiedener Gefühle.

Aus technischer Sicht kann die Blu-ray Version mit einem scharfen Bild überzeugen. Die Extras beinhalten ein paar Specials, welche unter anderem die Entstehung der zweiten Staffel zeigen.

Suits - Season 2

Unser Fazit:

Die Macher schaffen es wieder die Leute an den Bildschirm zu fesseln und knüpfen direkt an die Staffel 1 an. In den Staaten läuft bereits die vierte Season, während die dritte Staffel in Deutschland, Schweiz und Österreich erst noch erscheint. Suits ist eine intelligente und spannende Serie, die vollends überzeugen kann. Die Charaktere wirken allesamt glaubwürdig und auch die Story ist interessant gehalten mit einigen Erfolgen und Misserfolgen.

Suits Staffel 2 erschien am 26. Juni 2014 auf DVD und Blu-ray.


- ANZEIGE -


Kategorien: Filme Movie News Test
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Gründer von insidegames und der Inhaber von Xbox-Senioren. Ein leidenschaftlicher Gamerscore- und Trophäensammler der vor (kaum) einem Spiel zurückschreckt. Nebenbei ein begeisterter Weltenbummler, Sportler und Serien-Liebhaber.

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • Suits 2 blueray


- ANZEIGE -


*