insidegames

Sunset Overdrive – Singleplayer Offline spielbar, keine Online-Anbindung nötig

Veröffentlicht 6. Mai 2014 | 12:51 Uhr von Marcel




Sunset Overdrive - Logo

Im letzten Jahr kündigten die Resistance-Macher den Titel Sunset Overdrive exklusiv für die Xbox One an. Während der E3 2013 wurde ein Trailer zum Open-World Action-Adventure gezeigt, in dem, wie es jetzt heißt, eine Vision des Spiels vorgestellt wurde. Spiele bestimmende Dinge, wie beispielsweise Cloud-Unterstützung und Online-Anbindung waren dabei durchaus elementare Eigenschaften von Sunset Overdrive.

Inzwischen ist etwas Zeit vergangen und die Entwickler haben ihre Visionen bezüglich Sunset Overdrive konkretisiert – auch unter Berücksichtigung des Fan-Feedbacks. In einem Interview, welches die Kollegen von Game Informer mit Insomniac Games CEO Ted Price geführt haben, wurde in Aussicht gestellt, auf welche Möglichkeiten sich Sunset Overdrive Spieler werden freuen dürfen.

Das Wichtigste dürfte wohl sein, dass die zunächst als große Mehrspieler-Sause geplante Action mit Cloud-Nutzung keine permanente Online-Anbindung verlangt. Price gibt zu verstehen, dass zwar wichtige Daten durchaus in der Cloud ausgelagert zur Verfügung stehen werden, aber das solle vor allem Spieler, die offline spielen bevorzugen nicht tangieren. Die inzwischen bestätigte Singleplayer-Kamapgne komme ohne permanente Online-Anbindung aus und könne komplett Offline gespielt werden. Price dazu – Zitat:

Einige der relevanten Datenpakete (Sprachpakete, etc.), die viel Ressourcen verschlingen, werden in die Cloud ausgelagert. Diese Daten sind mit ein Grund, warum wir die Cloud-Möglichkeit so ansprechend finden. Aber bevor Spieler nun Sorgen machen sei gesagt, dass unsere Intention die ist, dass der Singleplayer Offline gespielt werden kann. Updates zum Spiel wird es ebenfalls geben und wir denken, dass erwarten Spieler auch. Diese können aber nur gespielt werden, wenn eine Online-Verbindung vorhanden ist.

 


- ANZEIGE -


Kategorien: Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Gründer von insidegames und der Inhaber von Xbox-Senioren. Ein leidenschaftlicher Gamerscore- und Trophäensammler der vor (kaum) einem Spiel zurückschreckt. Nebenbei ein begeisterter Weltenbummler, Sportler und Serien-Liebhaber.

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • watch dogs cloudnutzung termin
  • <>sunset overdrive coop
  • Bound by Flame hat das mehrspieler modus
  • battlefield 4 offline nicht spielbar
  • sunset overdrive offline co op
  • sunset overdrive singleplayer
  • watch dogs ps4 offline nicht spielbar
  • bound by flame mehrspieler

- ANZEIGE -


*