Tarzan - Blu-ray Review / Testbericht - insidegames

insidegames

Tarzan – Blu-ray Review / Testbericht

Veröffentlicht 22. August 2012 | 13:13 Uhr von Marcel




Tarzan_Bild

Disney-Filme erfreuen sich grosser Beliebtheit und die DVDs sind nicht selten eine Menge Geld wert. Unter anderem weil Disney weiss wie man die Scheiben vermarkten muss um den Preis in die Höhe zu treiben. Alle paar Jahre gibt es für Siebenschläfer eine neue Diamond-Edition. Glücklicherweise gibt es alle paar Schaltjahre ein Medium-Wechsel und so lässt Disney nicht lange auf sich warten und veröffentlicht nach und nach die ganzen Klassiker auf Blu-ray. Wir haben uns die Blu-ray Fassung von Tarzan genauer angeschaut. Mehr dazu lest ihr in unserem Testbericht.

Sind wir mal ehrlich, wer kennt Tarzan nicht? Der Film lief schon unzählige Male im Free-TV und als Kind muss man diesen Zeichentrickfilm gesehen haben. Tarzan schwingt sich von Baum zu Baum mittels diverser Lianen. Er ist sozusagen der König des Dschungels. Seine Freunde der Elefant Tantor und das Gorillamädchen Terk stehen ihm stets zur Seite. Eines Tages fallen Gewehrschüsse im Dschungel und seine Welt steht auf dem Kopf. Was ist da los?

Tarzan ist ein toller Film für die ganze Familie mit einer fantastischen Geschichte und einem packenden Soundtrack. Wer diese Scheibe noch nicht sein Eigen nennt, sollte über einen Erwerb nachdenken.  Immerhin ist es ein „All-Time“-Klassiker!

Das wichtigste an einer Blu-ray Umsetzung eines alten Klassikers ist das Bild,  der Ton und die zusätzlichen Extras. In allen drei Punkten versagt die Blu-ray Fassung von Tarzan zum Leidtragen des Blu-ray Sammlers.  Wer eine Blu-ray Scheibe kauft, der erwartet auch ein richtig gutes HD-Bild. Die Kanten sind scharf und auch die Farben sind kräftig. Dummerweise trübt ein Bildflimmern, was besonders in dunklen Szenen besonders gut zum Vorschein kommt, den optischen Augenschmaus. Auf Youtube haben wir ein passendes Video mit dem Flimmern gefunden, was ihr euch anschauen solltet. Tontechnisch kann der Abenteuerfilm dafür weitgehend überzeugen.

Die Blu-ray von Tarzan wird leider nur mit wenigen Extras ausgeliefert. So befindet sich ausschliesslich eine zusätzliche Szene „Alternative Eröffnung“, ein „You’ll be in my Heart „ Musikvideo gesungen von Phil Collins und ein DisneyPedia: Leben im Dschungel. Das waren dann auch schon alle Extras die mit auf der Blu-ray Disc sind.


- ANZEIGE -


Kategorien: Filme Movie News Test
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Gründer von insidegames und PSN-Senioren als auch der Inhaber von Xbox-Senioren. Ein leidenschaftlicher Gamerscore- und Trophäen Sammler der vor (kaum) einem Spiel zurückschreckt. Nebenbei ein begeisterter Sport-Junkie und Serien-Liebhaber. Im Forum ist er als Frosch oder auf Google+ unterwegs.

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • tarzan bluray review

  • tarzan blu ray bildfehler

  • blu ray tarzan test

  • tarzan blu review

  • disneyfilme

  • ps3 tarzan bluray

  • tarzan blu ray review

  • tarzan blu-ray test


- ANZEIGE -


*