insidegames

Tekken 7 – Plattform-übergreifendes Spielen sei von Sony abhängig

Veröffentlicht 8. August 2016 | 19:42 Uhr von Sandra




Tekken-7-news

Ob Tekken 7 auch Plattform-übergreifend gespielt werden kann, hänge allein von Sony ab, erklärte Game Designer Michael Murray von Bandai Namco auf Twitter.

Murray fordert Fans und Follower auf sich an Sony zu wenden, sofern sie sich Cross-Platform-Play zwischen Playstation 4 und Xbox One wünschen. Dabei verweist Murray auf Microsoft, die bereits öffentlich bekundet haben, dass sie Interesse an diesem Feature haben.

Mit dieser Aussage folgt Murray Rocket Leauge-Entwickler Psyonix als auch The Witcher 3-Entwickler CD Projekt Red, die in der jüngsten Vergangenheit wiederholt betont haben, dass sie ein solche Möglichkeit kurzfristig bzw. grundlegend anbieten wollten, es jedoch daran scheitere, dass Sony sich nicht dazu äußern würden.

Dem gegenüber steht allerdings, dass Sony erst vor wenigen Tagen wieder erklärt hat, dass Plattform-übergreifendes Spielen generell ein Thema für das Unternehmen sei und man diesbezüglich schon zu PS2-Zeiten eine Art Vorreiterrolle übernommen hat. Zudem wurde darauf verwiesen, dass Entwickler, die Interesse daran hätten, lediglich mit Sony sprechen müssten.

Tekken 7 soll Anfang 2017 für PC (Steam), Playstation 4 und Xbox One erscheinen.


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News PS4 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • content


- ANZEIGE -


*