insidegames

Telltale Games – Neuer CEO, Rückblick auf 2014 und Ausblick auf 2015

Veröffentlicht 13. Januar 2015 | 16:53 Uhr von Marcel




tales-from-the-borderlands-news

Die Entwicklerschmiede Telltale Games, bekannt durch The Walking Dead, Game of Thrones oder Tales from the Borderlands um nur einige der Titel zu nennen und aktuell auch mit der Umsetzung von Minecraft: Story Mode beschäftigt, hat einen neuen Geschäftsführer, wie das Unternehmen aktuell mitteilt.

Wie GamesIndustry berichtet, ist der nun ehemalie CEO Dan Connors zurückgetreten und ihm folgt Telltale Mitbegründer Kevin Bruner. Connors wird, wie es weiter heißt, dem Unternehmen als Executive Advisor (Berater) weiterhin zur Verfügung stehen. Frisch im neuen Amt lässt Bruner auch das abgelaufene Jahr 2014 ein Stück weit Revue passieren und erklärt, dass man auf das bisher Erreichte sehr stolz ist. Einen nicht unwesentliche Anteil an diesem Erfolg tragen vor allemn die “sehr talentierten Mitarbeiter”.

In seinem Ausblick auf 2015 verweist Bruner darauf, dass es das erste von zehn Jahren ist, in denen sich Telltale stetig weiter entwickeln werde. In seiner neuen Rolle als CEO werde es für Bruner vor allem wichtig sein dafür zu sorgen die Telltale-Visionen kontinuierlich zu verfolgen und vor allem als Geschichtenerzähler, wie sich Telltale selbst sieht, neue Möglichkeiten aufzutun. Und weiter heißt es seitens Bruner:

Seit Telltales Geburt in 2004 war jedes neue Jahr aufgregender als das Jahr zuvor und auch 2015 wird keine Ausnahme darstellen.

Wir freuen uns darauf weiter zu wachsen und unseren einzigartigen gescripteten Unterhaltungsstil für die nächste Generation digitaler Medien zu veröffentlichen – und das für eine Vielzahl an verschiedenen Geräten. Unser oberste Priorität ist, dass wir eine Umgebung schaffen, in der die talentiertesten und kreativsten Geschichtenerzähler der [Gaming] Industrie Seite an Seite mit den größten Partnern arbeiten. Wir arbeiten bereits an einigen großen Franchises und wenn man die noch nicht näher vorgestellten Partnerschaften sowie unsere kommende IP hinzu nimmt, liegt es auf der Hand, dass es genau jetzt die aufregenste Zeit ist bei Telltale zu sein. Und es wird für uns weitere Möglichkeiten geben innovativ zu sein.


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News PS3 News PS4 News Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Gründer von insidegames und der Inhaber von Xbox-Senioren. Ein leidenschaftlicher Gamerscore- und Trophäensammler der vor (kaum) einem Spiel zurückschreckt. Nebenbei ein begeisterter Weltenbummler, Sportler und Serien-Liebhaber.

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*