Terraria: Indie-Hit erscheint Anfang 2013 auf Konsole - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Terraria: Indie-Hit erscheint Anfang 2013 auf Konsole

Veröffentlicht 6. Oktober 2012 | 9:15 Uhr von Sandra




Terraria-2011

Auf den ersten Blick sieht Terraria ein wenig wie eine Mischung aus altem SNES-Charme mit Minecraft Attitüden aus. Bekanntlich soll man sich nicht von der Optik täuschen lassen, die bei Terraria definitiv gelungenes Mittel zum Zweck ist. 2013 wird der Titel aus der Feder von Re-Logic (Entwickler) dank 505 Games den Weg auf die Konsolen (PSN, XBLA) finden.

Steam Spielern mit der Affinität zu Rollenspielen bzw. Rollenspiel-lastigen Inhalten dürfte Terraria keine Unbekannte sein. Im Mai 2011 veröffentlicht, erfreut sich Terraria großer Beliebtheit und hatte seinerzeit sogar das Zeug neben Spielen wie The Witcher 2 oder auch Portal 2 zu bestehen, wie u.a. auch die Downloadzahlen belegen: Allein in der ersten Woche nach Release wurden über 200.000 verkauften Einheiten verzeichnet.

Für die, die Terraria nicht kennen, wollen wir natürlich die Frage beantworten, was Terraria überhaupt ist. Terraria ist eine Rollenspiel-Mischung, genauer gesagt eine Mixtur aus Action-Adventure und Rollenspiel. Die Optik ist, wie eingangs erwähnt, sehr eigenwillig, speziell, aber zweifelsfrei gelungen und überzeugend. In der komplett in 2D gehaltenen Welt, in der ihr in bester Sidescrolling-Manier die Umgebungen bereist, stehen Erkundungen an erster Stelle. Gepaart mit dem obligatorischen Crafting und Construction, gesellen sich auch viele zufallsgenerierte Kämpfe hinzu, da ihr euch gegen verschiedene Feinde und Widersacher-Typenbehaupten müsst.

Ein erstes Teaser-Trailer Video zeigt schon einmal, auf was ihr euch einstellen dürft und allem Anschein nach werden die Konsolenableger einige Extra gegenüber der PC/Steam-Version spendiert bekommen. Diese Erkenntnis basiert jedoch erst einmal nur auf dem hier vorhandenen Video (im Vergleich zur Steam/PC-Version), eine entsprechende Bestätigung ist bis dato weder durch den Entwickler noch den Publisher ergangen. Dies gilt also noch abzuwarten.

Terraria – Teaser-Trailer – PS3/Xbox 360 (Re-Logic):


- ANZEIGE -


Kategorien: PC PC News PS3 News Trailers Trailers Trailers Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • terraria für konsole frage
  • ps3 store terraria
  • xbl games indie rpg rollenspiel
  • terraria konsole release
  • indie games 2013
  • wann ist terraria im psn store erhältlich ?
  • <>terraria psn store schweiz
  • xbox indie store schweiz

- ANZEIGE -


*