The Avengers - Blu-ray Test / Review - insidegames

insidegames

The Avengers – Blu-ray Test / Review

Veröffentlicht 28. August 2012 | 20:18 Uhr von Marcel




Avengers-Movie

Wenn Helden auf andere Helden treffen, dann kommt selten etwas Gutes dabei raus, oder etwa doch? Wir haben Marvels “The Avengers” auf Blu-ray getestet und waren in doppelter Form sehr beeindruckt. Die Creme de la Creme der Comic Helden gibt sich hier keine Blösse und versucht mit vereinter Kraft die Welt zu retten. Mehr Informationen erfahrt ihr in unserem The Avengers Testbericht.

Ein blauer leuchtender Würfel versetzt die ganze Menschheit in Angst und Schrecken. Im Hauptquartier von S.H.I.E.L.D., unter der Leitung von Nick Fury (gespielt von Samuel L. Jackson), wird der geheimnisvolle Würfel untersucht. Der Tesseract, so heisst der blaue Würfel, stellt ein Portal zur anderen Welt dar. Aus jener anderen Welt kommt der rachelustige Loki (gespielt von Tom Hiddleston), der auch noch der Halbbruder von Thor (gespielt von Chris Hemsworth) ist. Mit seinem magischen
Stock bekehrt der Bösewicht einige Wissenschaftler und dem Bogenschützenspezialist Hawkeye (gespielt von Jeremy Renner). Zu allem Übel klaut er bei der Gelegenheit auch noch den blauen Würfel und will eine Invasion voller Ausserirdischer auf die Erde loslassen.
Nick Fury ist höchst besorgt und will die anstehende Bedrohung mit der „Avengers-Iniative“ bekämpfen, doch diese wurde vor langer, langer Zeit beendet. Nach und nach stellt er das Team zusammen und kontaktiert die richtigen Leute. Natasha Romanoff (gespielt von Scarlett Johansson) ist gerade mitten in einem Kreuzverhör als sie kontaktiert wird um Dr. Bruce Banner (gespielt von Mark Ruffalo) zu stellen. Steve Rogers, besser bekannt als Captain America (gespielt von Chris Evans), verprügelt in der Box-Halle voller Wut seine Box-Säcke. Während Tony Stark alias Iron Man (gespielt von Robert Downey Jr.) gerade mit seiner Holden auf seinen bärenstarken Turm anstossen.

Was passiert mit einer Gruppe die aus lauter verschiedenen Individuen besteht? Iron Man verträgt sich mit keinem so richtig und sein Ego ist grösser als sein riesiger Turm. Da wäre noch verrückte Wissenschaftler Dr. Bruce Banner der sich in Hulk verwandeln kann, wenn er so richtig wütend ist. Ein hoffnungsloser Haufen voller Divas die einen gemeinsamen Feind haben. Können die Avengers ihre Streitigkeit bei Seite legen und für eine gute Sache kämpfen?

The Avengers ist ein durchwegs gelungener Film mit einer ordentlichen Laufzeit von fast 2,5 Stunden. Während dieser Zeit hat der Regisseur sein Bestes gegeben, den Zuschauer bei Laune zu halten mit einer riesigen Portion Witz und Ironie. Gerade Sprüche wie „Komm Legolas ich bring dich aufs Dach“ und andere Anspielungen verleihen diesem Film einen besonderen Charme. Ein besonderes Lob gebührt auch Mark Rufallo der den schlagfertigen Hulk verkörpert und richtig gut mimt. Innerhalb von wenigen Sekunden kann er sich ins grüne Monster verwandeln um alles grün und blau zu schlagen. Leider vermag der Bösewicht nicht wirklich zu überzeugen, weil seine Bosheit nie richtig zum Zuschauer durchringt. Joss Whedon hat definitiv eine würdige und unterhaltsame The Avengers Verfilmung abgeliefert!

Die Blu-ray Scheibe überzeugt von der Qualität her auf vollster Linie. Das Bild ist messerscharf, die Farben sind natürlich und kräftig. Meiner Meinung nach ist das Bild definitiv nahe am Referenzwert dran und braucht sich nicht vor anderen hochwertigen Machwerken zu verstecken. Auch für die Ohren ist es ein wahrer Schmaus den Soundeffekten und Klängen zu lauschen. Da hat die Technik einen tadellosen Job geleistet.


- ANZEIGE -


Kategorien: Filme Movie News Test
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Gründer von insidegames und PSN-Senioren als auch der Inhaber von Xbox-Senioren. Ein leidenschaftlicher Gamerscore- und Trophäen Sammler der vor (kaum) einem Spiel zurückschreckt. Nebenbei ein begeisterter Sport-Junkie und Serien-Liebhaber. Im Forum ist er als Frosch oder auf Google+ unterwegs.

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • avengers blu ray test
  • avengers blu ray review

  • <>the avengers blu ray review
  • bluray review the avengers
  • the avengers bluray review
  • avengers bluray review
  • the avengers blu ray test

  • the avengers blu ray kritik

- ANZEIGE -


*