The Cave – Ron Gilbert verlässt Entwickler Double Fine - insidegames

insidegames

The Cave – Ron Gilbert verlässt Entwickler Double Fine

Veröffentlicht 14. März 2013 | 9:07 Uhr von Sandra

Letzte Änderung 27. April 2015




Double Fine_Logo_150x150

Monkey Island Erfinder und Mitentwickler von The Cave, Ron Gilbert, hat bekannt gegeben, dass er dem Entwicklerstudio Double Fine (The Cave) den Rücken kehrt. Double Fine wurde 2000 von Spiele-Legende Tim Schafer (Day of Tentacle, Grim Fandango) gegründet und in der Vergangenheit war das Studio u.a. für Spiele wie Psychonauts, Brütal Legends oder auch Costume Quest, Stacking sowie zuletzt The Cave verantwortlich.

Ron Gilbert selbst erweiterte erst 2012 das Team von Double Fine Entertainment, nachdem sein Weggefährte, Freund und Gründer von Double Fine eingeladen wurde mit in Double Fine einzusteigen. Kaum ein Jahr später ist nun Schluss und Ron Gilbert erklärt in seinem Grumpy Gamer Blog, dass die Zeit für ihn gekommen sei weiterzuziehen und sich neuen Projekten zuzuwenden. Gründe, warum er Double Fine so schnell wieder verlässt, nannte er nicht.

An neuen Projekten mangelt es Gilbert jedoch nicht. Aktuell arbeitet er mit Game Designer Clayton Kauzlaric (Voodoo Vince, DeathSpank)  an dem iOS Spiel mit dem zugegeben sehr langen Namen Scurvy Scallywags in the Voyage to discover the ultimate Sea Shanty: A Musical Match-3 Pirate RPG.

Ob künftig auch wieder Konsolenspiele von Ron Gilbert zu erwarten sein dürfen, ist derzeit nicht bekannt.

 

 


- ANZEIGE -


Kategorien: PC PC News Playstation 3 PS3 News Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • gilbert cave

  • the cave dlc

  • brütal legend pc double-team button


- ANZEIGE -


*