The Chaos Engine – Release auch auf Konsole denkbar - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

The Chaos Engine – Release auch auf Konsole denkbar

Veröffentlicht 26. Juni 2013 | 17:25 Uhr von Sandra




Chaos Engine - Logo

Bisher ist die Neuauflage des Amiga-Klassikers The Chaos Engine offiziell nur für PC und MAC bestätigt. Wie DigitalSpy unter Berufung auf den ausführenden Produzenten Neil McKenna vom Entwickler Mastertronic berichtet, könnte der Shooter-Veteran jedoch auch für Konsole erscheinen.

Im Original erschien The Chaos Engine, entwickelt von den legendären Bitmap Brothers, im Jahre 1992 u.a. für den Amiga. Geboten wurde und wird dem Spieler ein Shooter, der in der Neufassung natürlich grafisch verbessert wird als auch eine überabeitete Steuerung erhält. Mit dieser wird es möglich sein in 16 statt bisher acht Richtungen zu laufen. Ergänzend werden Checkpoints (Rücksetzpunkte) innerhalb der Stages platziert und, anders als früher, bereichert eine Speichermöglichkeit am Ende eines jeden Levels das Spiel. In der fertigen Version wird es auch die Option geben zwischen der Original- als auch der Neufassung zu wechseln, je nachdem wie man spielen möchte.

Aktuell wird noch bei Mastertronic über die Umsetzung für Konsole nachgedacht; Eine Eine endgültige Entscheidung ist noch nicht getroffen worden.

The Chaos Engine – Teaser-Trailer:


- ANZEIGE -


Kategorien: PC PC News Playstation 3 PS3 News PS4 News Xbox 360 Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • chaos engine spielen


- ANZEIGE -


*