The Cold Light of Day - Blu-ray Test / Review - insidegames

insidegames

The Cold Light of Day – Blu-ray Test / Review

Veröffentlicht 10. Oktober 2012 | 20:09 Uhr von Marcel




cold-light-of-day-quad-150x150

Kennt ihr das? Ein schöner Urlaub wird plötzlich zum schlimmsten Alptraum. Genau das passiert Will Shaw. Wir haben die Blu-ray Version von The Cold Light of Day getestet. Mehr über The Cold Light of Day erfahrt ihr in unserem Blu-ray Testbericht.

Die Familie Shaws sind aus den Vereinigten Staaten extra nach Spanien angereist um einen gemütlichen Segeltörn an der spanischen Küste zu geniessen. Was anfänglich als Traumurlaub beginnt, entpuppt sich ganz schnell als schrecklicher Alptraum. Als der Sohn Will (gespielt von Henry Cavill) nach einigen Besorgungen zur Segelyacht zurückkehrt, findet er die Yacht völlig leer vor. Einzig ein paar Blutspuren und Indizien für einen Kampf bleiben zurück. Ohne zu zögern geht Will zur ansässigen Polizei, schildert sein Anliegen und bittet um Hilfe. Nur dumm, dass die Polizei sogar in den Vorfall verwickelt zu sein scheint. Bevor Will in die Fänge der Polizei gelangt, kann er fliehen und trifft unerwartet auf seinen Vater Martin (gespielt von Bruce Willis). Offensichtlich wurden die restlichen Familienmitglieder von Geheimagenten entführt, die es auf eine mysteriöse Aktentasche abgesehen haben. Eine unbekannte CIA-Agentin (gespielt von Sigourney Weaver) bietet ihm Hilfe an, doch Will traut ihr zu recht nicht und muss auf bittere Weise feststellen, dass sein Vater ein zweites Leben hat. Will bleibt kaum Zeit die Verschwörung aufzudecken. In 21 Stunden droht die Ermordung der Familienmitglieder. Kann er sie rechtzeitig retten?

Mit The Cold Light of Day veröffentlicht Ascot Elite einen rasanten Action-Thriller, der bei genauerer Betrachtung leider nicht so rassig ausfällt. Wie schon oft, verspricht der Trailer mehr als der Film im Endeffekt dann verspricht und bietet. Nichts desto trotz ist The Cold Light of Day keineswegs als schlecht zu betrachten, aber es fehlt das gewisse Extra um diesen Streifen von anderen Streifen abzuheben.

The Cold Light of Day

The Cold Light of Day – Ein Vater Sohn Gespräch

Die Bildqualität der Blu-ray Fassung von The Cold Light of Day sieht fantastisch aus! Das Bild enthält viele Details und eine tolle Schärfe. Selbst in dunklen Szenen kommt das Bild sehr gut zur Geltung. Die deutsche Tonspur hinterlässt einen durchwegs guten Eindruck. Die Dialoge sind alle klar und verständlich zu hören.

Das Bonusmaterial fällt mit einer Gesamt-Laufzeit von 35 Minuten ziemlich zierlich aus. Neben dem Originalen- und Deutschen Trailer liegen dem Bonusmaterial noch kleine Interviews mit der Crew und den Schauspielern bei. Ein fünfminütiges B-Roll Video darf natürlich auch nicht fehlen.

The Cold Light of Day erschien am 4. Oktober 2012 auf DVD und Blu-ray.


- ANZEIGE -


Kategorien: Filme Movie News Test
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Gründer von insidegames und PSN-Senioren als auch der Inhaber von Xbox-Senioren. Ein leidenschaftlicher Gamerscore- und Trophäen Sammler der vor (kaum) einem Spiel zurückschreckt. Nebenbei ein begeisterter Sport-Junkie und Serien-Liebhaber. Im Forum ist er als Frosch oder auf Google+ unterwegs.

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • coldlight dog

  • the cold light of day blu ray review


- ANZEIGE -


*