The Darkness 2 - Ein Verbot für die Schweiz? - insidegames

insidegames

The Darkness 2 – Ein Verbot für die Schweiz?

Veröffentlicht 11. August 2011 | 15:28 Uhr von Daniel

Letzte Änderung 25. Mai 2012




The-Darkness-2-news

Dass die Debatte um die sogenannten “Killerspiele” noch nicht abgeklungen ist, ist wohl nicht abzustreiten und dass sie durch den Anschlag in Oslo noch weiter angeheizt wurde, ist wohl ebenso wenig. Aber nun etwas Neues, denn wie der Christliche Polizeiverband (CPV) fordert, soll der Ego-Shooter The Darkness 2 aus dem Hause 2K Games verboten werden. Dies begründete Felix Ceccato, Präsident des Vereins damit, dass in dem Spiel auch Polizisten ermordet werden können. Besonders nach den Unruhen in London, wo nun auch Polizisten von den Randalierern attackiert werden, darf es nicht sein, dass die Polizei als Feindbild dargestellt wird, so Ceccato.

Gerade jetzt, wo in England Polizisten zur Zielscheibe blindwütiger Gewalt werden, ist es wichtig, dass wir nicht als Feindbilder dargestellt werden, die der Spieler abschießen darf“.

Unterstützung hierfür erhält der gute Mann auch noch von Thomas Richter vom Schweizer Institut zur Gewaltprävention. Dieser meinte, dass es nicht sein kann, dass gezielt eine Menschengruppe zum Abschuss freigegeben wird.

Es darf nicht sein, dass eine Menschengruppe zum Abschuss freigegeben wird.”

Zuguterletzt mischt sich noch die gute Politik ein, die, die selbst ohne sich groß mit der Materie zu beschäftigen, perfekt weiß, was in den Köpfen der Gamer und auf deren Bildschirmen zu sehen ist. So gab auch noch Roland Näf, Gründer einer Vereinigung gegen mediale Gewalt und Politiker, seinen Senf dazu:

Studien zu Gewaltspielen belegen, dass die Hemmschwelle zur Gewaltausübung auch im realen Leben sinkt.”

Sollte dieser Antrag Erfolg haben, fällt eine Veröffentlichung in der Schweiz leider flach, wenn nicht, erscheint The Darkness 2 wie auch im Rest der Welt am 10. Februar 2012.

Quelle: Play3


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News Playstation 3 PS3 News Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Mein Name ist Daniel und größtenteils bin ich im Netz mit meinem Gamertag TheLivingVirus tätig, sowie im Forum. Man sieht sich!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • verbot von ego shootern
  • 3 für 2 games xbox 360 schweiz
  • xbox spiele verboten schweiz
  • ps3 games die in schweiz verboten sind
  • The Darkness Schweiz
  • <>the darkness 2 schweiz
  • the darkness 2 verboten

- ANZEIGE -


*