The Elder Scrolls Skyrim - Hackerangriff auf die Foren-Datenbank - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

The Elder Scrolls Skyrim – Hackerangriff auf die Foren-Datenbank

Veröffentlicht 16. August 2011 | 18:33 Uhr von Darklight

Letzte Änderung 27. April 2013




the-elder-scrolls-v-skyrim-logo-150x150

Schlechte Nachrichten für die Fans von Elder Scrolls 5 – Skyrim. Der Publisher Bethesda gab bekannt, dass sie Opfer eines Hackerangriffes wurden.

Einer Hackergruppe gelang es zum zweiten Mal das Forum von Bethesda zu infiltrieren. Bereits im Juni, wurde das Bethesda-Forum erfolgreich überfallen. Damals seien keine Daten, wie z.B. Kreditkarten Informationen oder ähnliche sensible Daten gestohlen worden. Auch bei dem zweiten Hackangriff, konnten die Hacker keine heiklen Daten klauen.

Lediglich die User-Namen, Email-Adressen und Passwörter seien entwendet worden. Den Usern des Forums wurde eine Email gesendet, in der ihnen geraten wird, dass sie das Passwort umgehend ändern sollen. Im Forum selbst wurde das Kennwort zurückgesetzt und durch ein neues Passwort ersetzt. Der Schaden an Bethesdas Image ist für das Studio immens, immerhin will der Entwickler die Sicherheitsvorkehrungen im Forum verbessern. Die User des Forums sind einmal mehr die Leidtragenden.


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News Playstation 3 PS3 News Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • skyrim datenbank

  • trophäen leitfaden gehackt
  • <>skyrim mod datenbank
  • xbox forum skyrim
  • skyrim mods


- ANZEIGE -


*