The Evil Within - Online-Part könnte via DLC kommen - insidegames

insidegames

The Evil Within – Online-Part könnte via DLC kommen

Veröffentlicht 12. August 2013 | 20:28 Uhr von Manuel




Shinji Mikami

In einem kürzlich geführten Interview der Kollegen des Official Xbox Magazine stand Survival-Horror Ikone Shinji Mikami Rede und Antwort zu seinem neuen Werk The Evil Within.

Im Verlauf des Gespräches ging man näher darauf ein wie sich die Entwicklungsarbeiten mit dem neuen Kinect verhalten oder wie man die perfekte Survival-Horror Atmosphäre schafft. Allerdings ist ein Thema besonders heraus gestochen. Als Mikami auf den nicht vorhandenen Online-Part angesprochen wurde, kam eine nicht unbedingt erwartete Antwort zurück. Man wollte wissen ob es denkbar wäre, dass man wie bei Dark Souls online von anderen Spielern beeinflusst werden kann.

Ich denke das es da noch etwas geben könnte, in Form eines DLC. Ich kann dazu aber keine Details nennen, das müsst ihr verstehen.

Damit könnte sich auch The Evil Within, wenn es denn so kommt, in eine Generation der neuen Multiplayer einreihen. Deathmatch und Capture the Flag war gestern, heute will man sich online mit anderen Spielern vernetzen, sich gegenseitig helfen oder bekämpfen. Das Bekämpfen soll dann mehr so aussehen, dass man andere Spieler an Ihren Vorhaben so weit es geht hindert. Daraus könnten sich Spieler-Verbände entwickeln die entweder miteinander oder gegeneinander in der Spielwelt agieren. Gerade bei einem Horror-Titel wäre diese Funktion ein absolut neues Spielgefühl, was definitiv dafür sprechen würde.


- ANZEIGE -


Kategorien: News PS3 News PS4 News Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Ich bin ich. Videogamer mit Herz und Seele, der seinen Sport mindestens genauso liebt wie das Zocken. Auch ein gelungener Abend im passenden Kreis mit Freunden ist nicht zu verachten. Google+

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*