The Grey: Unter Wölfen - Blu-ray Test / Review - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

The Grey: Unter Wölfen – Blu-ray Test / Review

Veröffentlicht 25. September 2012 | 11:50 Uhr von Marcel




The_Grey_Liam_Neeson-300x200

Der Trailer zu The Grey: Unter Wölfen sah vielversprechend aus, aber kann auch der fertige Film so überzeugen? Wir sind dieser Frage nachgegangen und haben am Wochenende die Blu-ray Fassung von The Grey: Unter Wölfen gesichtet. In unserem Testbericht erfahrt ihr mehr über den Film und ob sich ein Kauf lohnt. Wir haben zur Zeit auch ein The Grey: Unter Wölfen Gewinnspiel, welches am 20. September 2012 endet, am laufen.

John Ottways (gespielt von Liam Neeson) hat zur Aufgabe, die eifrigen Pipelinearbeiter in der Wildnis von Alaska vor den angriffslustigen Wölfen zu beschützen. Gemeinsam mit seinem Gewehr erledigt er seinen Job gewissenhaft und zuverlässig. Doch in ihm brennt ein tiefes Loch. Die ganzen Erinnerungen an seine Frau verfolgen ihn auf Schritt und Tritt. So denkt er sogar ernsthaft über einen Suizid-Mord nach. Am letzten Arbeitstag ist er drauf und dran seinem Verlangen nachzugeben, als plötzlich ein Wolfsgeheul sein Interesse weckt und seinen Suizid-Plan vereitelt.

The Grey: Unter Wölfen

The Grey: UNter Wölfen - Einen hat es erwischt!

Am nächsten Morgen betritt er mit anderen Arbeitern das Flugzeug, dass sie zurück nach Hause und in die Zivilisation bringen soll. Die Betonung liegt hier auf soll, denn soweit kommt es nicht. Irgendwo im Nirgendwo stürzt das Flugzeug ab und zahlreiche Arbeiter verlieren ihr Leben. Es überleben nur sechs Personen und John. Wirklich glücklich darf sich die Gruppe nicht schätzen, denn sie sind ausgerechnet in einem schneebedeckten Territorium eines Wolfsrudels abgestürzt. Die einzige Chance diese aussichtslose Lage zu überleben besteht darin, als Gruppe die nahe gelegenen Wäldern zu erreichen, aber der Weg führt über ein offenes Feld ohne irgendwelchen Schutz und der Zusammenhalt lässt nach den ersten Verlusten deutlich nach.

The Grey: Unter Wölfen

The Grey: Unter Wölfen - Ich bin hungrig!

Liam Neeson mimt in The Grey: Unter Wölfen die Rolle des Anführer als Überlebender eines Flugzeugabsturzes. In seiner Rolle wirkt der Schauspieler zu jeder Zeit souverän und glaubwürdig. Während seine Mitstreiter allesamt eine durchwegs gute Leistung ans Tageslicht bringen, sind sie anhand der fehlenden Charaktertiefe entsprechend austauschbar. The Grey: Unter Wölfen bietet keine bahnbrechenden Story-Wendungen und alles ist ein wenig vorhersehbar, was unter anderem auf den Ort des Geschehens zurückzuführen ist. In einer öden, schneebedeckten Landschaft mitten im Nirgendwo lässt sich nicht viel machen. Trotzdem ist der Survial-Thriller an Spannung kaum zu überbieten. Wer hätte gedacht das so simples Wolfsgeheul für so viel Spannung sorgen kann? Gut, nachdem „Nicht auflegen“ bereits für viel Spannung mit nur einer Telefonkabine gesorgt hat, dürfte man gar nicht mehr so überrascht sein. Aus technischer Sicht bietet The Grey: Unter Wölfen viele schöne Aufnahmen fürs Auge und einem einwandfreien Sound für die Ohren. Leider sind die dunklen Aufnahmen nicht von einer starken körnung verschont geblieben, was den Gesamteindruck ein wenig drückt.

The Grey: Unter Wölfen verzaubert die Zuschauer mit minimalen Mitteln und erschafft einen einzigartigen Spannungsbogen. Die Story-Line wird sicherlich keinen vom Hocker hauen und auch der Schluss ist relativ unbefriedigend, dafür wird der Zuschauer in ein 120-minütiges spannendes Schneeabenteuer mit einem überragendem Liam Neeson entführt.


- ANZEIGE -


Kategorien: Filme Movie News Test
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Gründer von insidegames und PSN-Senioren als auch der Inhaber von Xbox-Senioren. Ein leidenschaftlicher Gamerscore- und Trophäen Sammler der vor (kaum) einem Spiel zurückschreckt. Nebenbei ein begeisterter Sport-Junkie und Serien-Liebhaber. Im Forum ist er als Frosch oder auf Google+ unterwegs.

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • <>the grey blu ray test
  • hitman absolution körnung
  • bilder von wölfen

  • the grey playstation store

  • zeichnungen von wölfen
  • the grey ascot elite
  • review the grey - unter wölfen blu-ray
  • the game unter wölfen

- ANZEIGE -


*