The Last Guardian – Ausgelaufener Markenschutz heißt gar nichts - insidegames

insidegames

The Last Guardian – Ausgelaufener Markenschutz heißt gar nichts

Veröffentlicht 11. August 2012 | 14:49 Uhr von Sandra




The Last Guardian_Team Ico_Sony_PS3

Wie macht man aus einer Mücke einen Elefanten? Genau, man nehme den ausgelaufenen Markenschutz von The Last Guadian und impliziere, dass deswegen das Spiel in Gefahr sein könnte. Mitnichten ist das natürlich der Fall, denn Sony hat schlicht vergessen den in den USA beantragten Markenschutz für The Last Guardian zu verlängern. Tut man dies nicht, laufen ein solches Patent bzw. ein reservierter Markenname und dessen Schutz nach drei Jahren automatisch aus. Die einzige Konsequenz, die derzeit damit einhergeht ist, dass The Last Guardian für den Moment sowas wie „Besitzerlos“ ist und der Status beim Marken- und Patentamt derzeit mit „abgelaufen“ gekennzeichnet ist.

Wer nun allerdings auf die Idee kommen sollte sich jetzt vielleicht die Rechte an The Last Guardian zu sichern, kann den Gedanken am besten gleich wieder verwerfen. Um sich in den USA einen Namen zu sichern und/oder einen für den Moment eine abgelaufene Marke zu sichern, braucht etwas mehr als die Idee, ggf. etwas Geld und gute englische Sprachkenntnisse. Die Gesetze diesbezüglich sind sehr streng, und so ist es nahezu unmöglich, dass sich ein Dritter das Patent von The Laust Guardian aneignen kann.

Hinzu kommt, dass Sony indes auch mitgeteilt hat, dass der ausgelaufene Markenschutz nicht heißt, dass The Last Guardian auf Eis gelegt ist. Im Gegenteil, die Arbeiten an dem Spiel gehen weiter, wie es in einer ersten Stellungnahme heißt. Und es ist mit Sicherheit davon auszugehen, dass Sony ihre Rechte alsbald wieder anmelden und eintragen lässt.

The Last Guardian befindet sich seit 2009 in der Entwicklung und ist für einen, nach letzten Stand der Dinge, Release exklusiv auf der Playstation 3 vorgesehen. Unklar ist jedoch, wann mit dem Titel gerechnet werden kann. Aufgrund von zwischendrin immer wieder bekannt gewordenen Problemen, die Sony angeblich bei der Entwicklung haben würde, gab das Unternehmen noch keinen konkreten Veröffentlichungstermin bekannt. So muss dieser erst einmal weiter abgewartet werden.


- ANZEIGE -


Kategorien: News Playstation 3 PS3 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • the last guardian

  • last guardian

  • markenrecht abgelaufen markenrechte sicher schweiz

  • wie finde ich ausgelaufenen marken


- ANZEIGE -


*