insidegames

The Last Guardian – Plattform-Frage nicht (mehr) klar beantwortet

Veröffentlicht 4. Oktober 2013 | 15:24 Uhr von Sandra




The Last Guardian

Bisher galt, laut Ankündigung, dass The Last Guardian, exklusiv für Playstation 3 erscheinen werde. Offenbar ist dies, basierend auf aktuellen Informationen, nicht mehr so sicher. Die Zeichen stehen sozusagen gut, dass The Last Guardian nicht mehr für Playstation 3, sondern für die Next-Gen Konsole Playstation 4 erscheinen könnte.

Grund zur der Annahme ist nicht nur, dass The Last Guardian beinahe schon eine Odyssee hinter sich hat. Bekanntlich wurde der Titel gefühlt vor einer Ewigkeit angekündigt (E3, 2009). In der Entwicklung selbst ist das Spiel bereits seit 2007 und zuständig sind die Damen und Herren von Team Ico. Zwischenzeitlich gab es noch Unstimmigkeiten als auch einen Rückschlag zu verkraften, da Design-Direktor Fumito Ueda das Unternehmen verlassen hat. Es heißt jedoch nach wie vor, dass er bis zur Fertigstellung von The Last Guardian dem Team zur Verfügung stehe und mitwirke. Ebenso heißt es, dass The Last Guardian weiterhin in Entwicklung ist.

Grund genug einmal mehr bei Sonys Woldwide Studio Boss Shuhei Yoshida erneut nachzufragen, wie denn Stand der Dinge ist. Laut ihm sieht es derzeit so aus, dass vor allem die Plattform, für die The Last Guardian erscheinen soll, nicht mehr klar benannt werden kann. Es gäbe wohl eine Tendenz, dass das Spiel nicht mehr, wie geplant, Playstation 3 erscheinen werde, sondern für Playstation 4. Außerdem warte man, wie Yoshida seine Aussage von neulich wiederholte, immer noch auf den rechten Zeitpunkt The Last Guardian erneut anzukündigen.


- ANZEIGE -


Kategorien: Playstation 3 PS3 News PS4 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*