The Last of Us - Interview mit Ashley Johnson - insidegames

insidegames

The Last of Us – Interview mit Ashley Johnson

Veröffentlicht 13. Februar 2012 | 10:56 Uhr von Marcel

Letzte Änderung 24. September 2015




The Last Of Us - Logo

Wieder einmal dürfen wir euch ein besonders Interview im Rahmen des SCN präsentieren. Ein Reporter vom Swiss Community Network war an der Verleihung der Video Game Awards 2011 in Los Angeles und hatte nach Abschluss der Veranstaltung die Möglichkeit sich mit Ashley Johnson zu unterhalten. Die  Schauspielerin, die auch bekannt aus den Serien CSI und The Mentalist ist, erzählte uns einige spannende Fakten zum kommenden Exklusivtitel The Last of Us, die wir euch nicht vorenthalten möchten.

SCN: Ashley, was ist Ellie für ein Charakter? Sie spricht in einer Szene davon wie schön es gewesen sein muss ein normales Leben führen zu können, durch die Strassen zu flanieren, essen gehen zu können. Was prägt ihren Alltag?

Ashley Johnson: Ellie wächst in einer Quarantäne-Zone auf. Im Grunde ein grosses Gefängnis mit hohen Mauern, Stacheldraht und Scharfschützen. Das Militär will die Menschen so davor schützen infiziert zu werden. Ich denke das prägt sie.

SCN: Sie ist erst 14, wirkt aber erstaunlich erwachsen in ihrem ganzen Verhalten. Sie sticht ohne zu zögern einen Plünderer mit ihrem Klappmesser nieder…

Ashley: Sie wächst in einer harten Umgebung auf. Die “Zone” ist nicht etwa wie ein abgetrennter Luxusstadtteil, beispielsweise Manhattan, was durch Brücken von New York getrennt ist. Sie wächst in einem militärisch brutal kontrollierten Gebiet auf, muss mit ansehen wie vor ihren Augen Soldaten Menschen erschiessen. Denn der Befehl lautet: Sobald jemand auch nur Anzeichen einer Infizierung mit dem Cordyceps-Virus aufzeigt ist er sofort zu eliminieren. Die Angst der Menschheit ist gross. Schon 20 Jahre leben sie in dieser Zone. Na ja, vegetieren mehr vor sich hin, denn die Nahrungsmittel sind extrem stark rationiert weil es nur noch wenig unkonterminiertes Essen gibt.

SCN : Dann trifft sie irgendwann auf Joel. Was ist dass für ein Typ, was zeichnet ihn aus?

Ashley: Joel tut alles was nötig ist um zu überleben. Er dealt auf dem Schwarzmarkt, im Laufe der Geschichte werdet ihr viel über ihn erfahren und über schlimme Dinge, die er getan hat. Ich denke die Geschichte packt einen, weil er eigentlich nicht der typisch strahlende Held ist, sondern eher ein Gauner und Verbrecher, der aus gewissen Gründen einen Vorteil für sich darin sieht Ellie aus der “Zone” zu bringen. Doch dann entwickelt sich grosse Freundschaft zwischen den beiden.

SCN: Was glaubst du macht “The Last of Us” zu einem Spiel, das es mit “Uncharted 3″ aufnehmen kann. Der Mega-Marke von Naughty Dog.

Ashley: Uuh, das ist schwer zu sagen. Es ist ja ein komplett anderes Spiel. Und ich denke das spannende ist, das es hier wirklich um die Charaktere geht und ums Überleben. Mein Partner Troy (Baker, Schauspieler / Synchronsprecher von Joel) hat schon öfter gesagt: Ich will das die Leute Joel zu Beginn hassen. Und damit hat er Recht: Joel ist nicht Nathan Drake. Er ist kein Abenteurer, kein Held, er ist eigentlich ein Arschloch. Als das Militär die beiden jagt, will er Ellie zurücklassen. Er geht, aber er kommt wieder weil er weiss wenn sie stirbt, lastet ihr Tod auf seinen Schultern. Und darum dreht sich die Geschichte. Wie sich Joel verändert und wie die beiden zusammenwachsen.

Das komplette Interview mit Ashley findet ihr übrigens auf GAMES.CH (link:


- ANZEIGE -


Kategorien: News PS3 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Gründer von insidegames und PSN-Senioren als auch der Inhaber von Xbox-Senioren. Ein leidenschaftlicher Gamerscore- und Trophäen Sammler der vor (kaum) einem Spiel zurückschreckt. Nebenbei ein begeisterter Sport-Junkie und Serien-Liebhaber. Im Forum ist er als Frosch oder auf Google+ unterwegs.

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • ashley johnson ellie
  • <>ashley johnson last of us
  • the last of us interview
  • <>ashley johnson the last of us
  • <>the last of us fakten
  • the last of us
  • Interview mit schauspielerin ashley johnson
  • the last of us ashley johnson

- ANZEIGE -


*