The Last of Us – Koop-Kampagne war denkbar - insidegames

insidegames

The Last of Us – Koop-Kampagne war denkbar

Veröffentlicht 11. August 2012 | 14:45 Uhr von Sandra




The Last Of Us - Logo

Koop-Kampagne ja oder nein? Vor dieser Frage stand auch das Entwicklerstudio Naughty Dog, welche derzeit an der Umsetzung sowie Fertigstellung von The Last of Us arbeiten. Lead Designer Neil Druckmann hat sich entsprechend gegenüber dem Magazin gamesTM (Print-Ausgabe) geäußert. Demnach habe man lange überlegt, ob man einen Koop-Kampagnen-Modus integriert oder eben nicht.

Final hat man sich, ähnlich wie seinerzeit schon bei Uncharted, dagegen entschieden einen Koop-Modus zu integrieren. Diesen sieht man, wie Druckmann weiter erläutert, eher als Hindernis denn als tatsächliche Spiele-Bereicherung. Naughty Dog ist der Ansicht, dass ein Koop-Modus einschränkend wirkt, da man die Hintergrundgeschichte und die Charaktere nicht so entwickeln könnte, wie man es mal geplant hat. Anhand eines Beispiels verdeutlich Druckmann diese Aussage wie folgt:

Wenn Koop gespielt wird, kann Joel niemals lange alleine sein. Die beiden Charaktere kann man nicht lange voneinander trennen, was zur Folge hat, dass Überraschungen, die man für die Handlung geplant hat, nicht funktionieren bzw. diese würden reduziert. Und es soll auch vermieden werden, dass die Spieler in die Situation gebracht werden, da sie eine unschöne und für das Spiel langweilige Entscheidung treffen müssen, z.B. „Hey, versteck dich mal da hinten, nimm einen Ziegelstein und wenn ich mit einem Typ kämpfe, wir den Stein nach ihm“.

Druckmann erklärt, man sehe nicht die Spielfigur Ellie, sondern den mitspielenden Freund, der damit zur Untätigkeit verdammt sei. Aber genau das soll bei The Last of Us nicht der Fall sein. Gerade die Beziehung zwischen Joel und Ellie sei elementar und wichtig, da sie sehr miteinander verbunden sind. Eine Koop-Kampagne würde diese Beziehung stören und damit das zentrale Feature von The Last of Us zunichte machen. Und genau das wolle man nicht, weswegen man sich eben bei Naughty Dog, wie Druckmann zusammenfasst, gegen eine Koop-Kampagne ausgesprochen hat.

The Last of Us erscheint 2013 exklusiv für Playstation 3.


- ANZEIGE -


Kategorien: News Playstation 3 PS3 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • <>the last of us
  • the last of us mehrspieler Kampagne
  • The Last of us ps3 muli ?
  • the last of us koop
  • last of us koop
  • koop kampagne spiele
  • the last of us fuer ps vita
  • kampange games

- ANZEIGE -


*