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The Last Of Us – Naughty Dog erklärt dynamische KI
Letzte Änderung 24. September 2015


Naughty Dog’s Game Director Bruce Straley hat in einem Interview Näheres über die sogenannte “Dynamic Stealth AI” von The Last Of Us verraten.
So werden Gegner in Gruppen agieren und voneinander Bescheid wissen. Wenn die Gruppe beispielsweise nach Joel und Ellie sucht, werden sie sich aufteilen und später wieder zusammenfinden. Falls einer der Gegner fehlen sollte wird dies von den Antoganisten bemerkt und es soll hierbei realistische Konsequenzen geben. So könnten sie in so einem Fall in Panik ausbrechen.
Um den Realismus noch zu verstärken wird das Spiel während der Inventarverwaltung nicht pausieren. So soll es wirklich so sein, dass während man im Rucksack herumstöbert, die Gegner um einen herum weiterhin im Gelände herumstreifen und auf der Lauer liegen.
Wie gut die KI letztendlich sein wird erfahren wir im nächsten Jahr. Denn dann wird The Last Of Us exklusiv für Playstation 3 erscheinen. Wir sind gespannt.
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