The Last of Us – User berichten: Ältere Playstation 3 (60GB/80GB) würden abstürzen - insidegames

insidegames

The Last of Us – User berichten: Ältere Playstation 3 (60GB/80GB) würden abstürzen

Veröffentlicht 19. Juni 2013 | 15:40 Uhr von Sandra




The Last of us (3)

Seit einigen Tagen ist das Meisterwerk von Naughty Dog The Last of Us im Handel und entführt Playstation 3 Spieler in eine postapokalyptische Welt voller Gefahren. Wie es scheint, erweist sich das Spiel The Last of Us jedoch auch als Gefahr für die Playstation 3 – zumindest dann, wenn man verschiedene Berichte von The Last of Us spielenden Usern als Basis nimmt.

Es heißt, u.a. im offiziellen Playstation Forum, dass das Spiel The Last of Us vorzugsweise ältere Playstation 3 Konsolenmodelle (60GB- und/oder 80GB-Variante) zum Absturz bringen könne. Wie die Nutzer recht einheitlich berichten, würde die Konsole drei Mal piepen und sich dann ausschalten. Der Fehler würde, so heißt es weiter, meist nach den ersten Spielminuten auftreten. Einer dieser User hat auch ein Video dazu gemacht und nimmt dazu auch Stellung versehen mit der Bitte, dass sich alle Betroffenen z.B. über Naughty Dogs Twitter Account an den Entwickler wenden und um Nachbesserung bzw. Behebung des Fehlers bitten.

Zur allgemeinen Information sei gesagt, dass es einen vergleichbaren Fehler schon einmal mit einem Naughty Dog Spiel gab: Uncharted 3 verursachte seinerzeit ein ähnliches Problem, jedoch gab es nie einen Patch, der selbiges behoben hätte.

Auf die Situation mit The Last of Us bezogen haben sich bisher weder Naughty Dog noch Sony geäußert.


- ANZEIGE -


Kategorien: Playstation 3 PS3 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

  • Jette sagt:

    Gibt es mittlerweile eine Lösung für diese Abstürze oder habe ich dann einfach Pech gehabt und kann das Spiel demzufolge nicht zu Ende spielen??

  • Ricky sagt:

    Hallo Jette,

    leider gibt es keine Planungen für einen neuen Patch. Eventuell kommt einen Lösung mit oder nach dem der DLC erschienen ist. Bisher gibt es aber leider noch keine Lösung.

  • Jette sagt:

    Also, da bin ich wieder.
    Mittlerweile konnte ich das Spiel zu Ende spielen, nachdem die PS3 sich ein neues Update gezogen hatte..
    Versuche es jetzt noch mal durchzuspielen und bin gespannt, ob es dann wieder die gleichen Probleme geben wird…LG

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • <>the last of us absturz
  • minecraft zu 4 spielen auf der playstation mit 60 gb
  • the last of us abstürze
  • last of us 60gb
  • last of us abstürze
  • last of us absturz

  • the last of us zerstört ps3

  • the last of us ps3 absturz

- ANZEIGE -


*