The Phantom Pain – Geoff Keighley wird Interview mit Entwicklerstudio Moby Dick führen - insidegames

insidegames

The Phantom Pain – Geoff Keighley wird Interview mit Entwicklerstudio Moby Dick führen

Veröffentlicht 14. März 2013 | 11:14 Uhr von Sandra




Phantom-Pain

Ihr erinnert euch? Im Dezember 2012, als die Video Game Awards (VGA) stattfanden, gab es u.a. ein paar Spiele-Neuankündigungen, zu denen auch der Titel The Phantom Pain (PS3, Xbox 360) des bis dato völlig unbekannten Studios Moby Dick gehörte.

Schon kurz nach der Ankündigungen machten diverse Spekulationen die Runde, wonach die Moby Dick Studios nur einen Platzhalter darstellen würden und in Wahrheit sei The Phantom Pain ein Spiel, welches im Zusammenhang mit der Metal Gear Reihe stünde. Dies würde auch deutlich, so die Vermutungen, wenn man sich den Namen des Geschäftsführers von Moby Dick genauer ansehe. Joakim Mogren heißt der gute Mann und stellt man die Buchstaben ein wenig um, wird aus Joakim der Name Kojima. Auch in dem Trailer, der mit der Ankündigung veröffentlicht wurde, sah man diverse Anleihen, die für viele zweifelsfrei auf einen neuen Metal Gear Ableger hinweisen würden. Ihr habt das Trailer-Material nicht mehr vor euren Augen – dem kann abgeholfen werden, bitte schön:

The Phantom Pain – HD-Trailer, Alternative Version:

Nach wie vor gilt The Phantom Pain – wenn auch Gerüchte halber – als Deckname für ein neues Metal Gear Spiel. Ebenso wird hinter Moby Dicks CEO nur ein namentliches Anagramm für Kojima gesehen. Ob dies den Tatsachen entspricht, oder ob all diese Annahmen pure Hirngespinste sind, dem will Geoff Keighley nun auf den Grund gehen. Wie Keighley über  Twitter bekannt gab, wird er sich mit CEO Joakim Mogren von den Moby Dick Studios zu einem Interview treffen. Auf diese Weise will der bekannte kanadische Videogame Journalist Licht ins Dunkel bringen und das nicht nur hinsichtlich dessen, wer sich wirklich hinter den Moby Dick Studios verbirgt, sondern auch was es mit dem Spiel The Phantom Pain auf sich hat. Ebenfalls über Twitter gab Keighley bekannt, dass er am heutigen Donnerstagabend das Interview auf seinem Kanal bei GameTrailers TV veröffentlichen werde.

Wir sind gespannt und bleiben an der Sache dran, und berichten natürlich sofort von den Neuigkeiten, welche Keighley ans Tageslicht bringen wird.


- ANZEIGE -


Kategorien: Playstation 3 PS3 News Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • phantom pain interview
  • the phantom pain interview
  • phantom pain
  • moby dick the phantom pain
  • mobydick studios interview
  • phantom pain gdc
  • <>moby dick studios
  • moby dick studios interview

- ANZEIGE -


*