The Phantom Pain – Rätselraten, Spekulationen! Gerüchte sprechen von neuem Metal Gear Solid 5 - insidegames

insidegames

The Phantom Pain – Rätselraten, Spekulationen! Gerüchte sprechen von neuem Metal Gear Solid 5

Veröffentlicht 8. Dezember 2012 | 20:41 Uhr von Sandra

Letzte Änderung 27. April 2015




VGA 2012 - Spike - Video Game Awards 2012 - VGA 10

Während der Video Game Awards 2012 (VGA 2012) wurden in der Rubrik „Video Weltpremieren“ u.a. eine – inzwischen vermeintlich – neue Spiel-IP mit dem Namen The Phantom Pain vorgestellt. Grundlegend machte das gezeigte Material einen vielversprechenden Eindruck, überzeugte durch – im wahrsten Sinn des Wortes – „gewaltige“ Bilder und lies den Betrachter nichts desto weniger mit Fragezeichen zurück.

Nachdem sich nun diverse Stellen, Fans, Internetseiten und andere mit der Sache beschäftigt haben, kommt mehr und mehr der Verdacht auf, dass The Phantom Pain nur der Deckmantel für ein ganz anderes Spiel sein könnte. Mehr noch, es wird geunkt, dass The Phantom Pain nur ein Synonym für ein weitere Metal Gear Spiel, eventuell Metal Gear Solid 5, sei. Was ist an den Vermutungen dran? Wir dröseln das einmal für euch auf:

Moby Dick Studios – das angeblich schwedische Entwickler-Team

Gleich zu Anfang die Frage: Würde Kojima Productions und damit Metal Gear Mastermind Hideo Kojima „sein Baby“ aus der Hand geben? Wir denken und sind uns sicher: Nein, das würde er nicht. Dahingehend könnte man die Annahme, The Phantom Pain habe etwas mit Metal Gear Solid zu tun ad acta legen. Dem gegenüber steht jedoch, dass auf der Webseite der Moby Dick Studios der – soweit nichts ungewöhnliches – Geschäftsführer mit Namen Joakim Mogren geführt wird. Findigen Besuchern ist dabei aufgefallen, dass der Name Joakim durchaus als Anagramm für Kojima stehen könnte. Außerdem, so heißt es weiter, stehe der Name Mogren für einen Fußballclub in Montenegro, und in diesem Land startet bekanntlich die Geschichte des kommenden Spiels Metal Gear Rising: Revengeance.

Wenn Bilder sprechen

Der Trailer zu The Phantom Pain hat es in sich: Ein Mann, mittleren Alters in einem Krankenhaus (oder einer Einrichtung, die etwas dieser Art darstellt), der geschwächt durch Korridore kriecht, sich unter Betten versteckt, während andere Insassen erschossen, hingerichtet werden. Das Gesicht des Mannes ein Geheimnis – bis zu der Stelle, da man einen kurzen Blick erhaschen kann, als der Mann sich auf den Rücken dreht: Augenklappe, gealtertes Gesicht, Bart – die Ähnlichkeit mit Solid Snake verblüffend, durchaus gegeben.

Phantom Pain - VGA 2012 -16

Auch ein Helikopter, der ein Gebiet umkreis, ein brennendes Einhorn und ein Wal, ebenfalls brennend, der scheinbar den Helikopter verschlingt wurde von Spielern als Indiz für ein weiteres Metal Gear Solid gehalten. Auch wurde auf vergangenes Bildmaterial von Metal Gear Solid: Ground Zero verwiesen, in dem von Phantomen die Rede war. Einbildung, Zufall?!

Tatsächliche Verbindungen oder nur Verschwörungstheorien?

Mysterien waren schon immer gut Verschwörungen heraufzubeschwören oder Dinge zu sehen, die vielleicht gar nicht gegeben sind. So vielleicht auch im Falle von The Phantom Pain? Wenn es nach verschiedenen Beteiligten geht, u.a. Mitglieder des MGS-Forums oder auch renommierten Damen und Herren der berichtenden Zunft, dann sind alle vorhandenen, bereits entdeckten Zeichen  nicht nur eine fixe Idee, sondern deuten offenbar tatsächlich auf ein neues Metal Gear Solid 5 hin. So gäbe es z.B. deutliche Auffälligkeit im The Phantom Pain Schriftzug, der mit ein wenig Verknüpfung Platz machen würde für Metal Gear Solid V – unter Verwendung der Buchstaben aus The Phantom Pain und Ergänzung der fehlenden Buchstaben.

Alex Rubens, freier Redakteur, u.a. für G4TV, IGN, @Gamer, Joystiq, GamesRadar und viele andere zwitscherte bereits in den frühen Morgenstunden, dass auf der Konami-Party in einer VIP-Sektion Leute rumgelaufen sind, welche T-Shirts mit dem Aufdruck „The Phantom Pain / Moby Dick Studios“ getragen hätten. Darunter sei auch Kyle Cooper gewesen, welcher bei Metal Gear Solid 3: Snake Eater für die Titelsequenzen zuständig gewesen ist. In einem weiteren Tweed fügt Rubends hinzu, dass diese Leute über nichts anders [The Phantom Pain] sprechen würden. Außerdem sei die zu hörende Sprache definitiv nicht schwedisch.

Diese Beiträge werden auch durch den bekannten, kanadischen Videospiele-Journalisten Goeff Keighley ergänzt, da er ebenfalls über Twitter verrät, dass The Phantom Pain definitiv ein Spiel sei, dass bis dato noch nicht vorgestellt worden sei und es auch nichts mit Metal Gear Solid: Ground Zero zu tun hat.

Wir sind gespannt, ob The Phantom Pain tatsächlich eine versteckte Ankündigung im Hinblick auf ein neues Metal Gear Solid Spiel ist. Außer Frage scheint derzeit nur zu stehen, dass The Phantom Pain (oder wie immer das Spiel final heißen wird?!) für Playstation 3 und Xox 360 erscheinen wird.

Bis es soweit ist, würde uns jedoch eure Meinung interessieren – schaut euch die Screenshots an und urteilt selbst, ob und wie das Ganze mit den Informationen zusammen passen könnte, ob eine versteckte Metal Gear Solid 5 Ankündigung enthalten ist – oder auch nicht. Postet eure Meinung als Kommentar unterhalb dieser Meldung oder diskutiert mit uns ihm Forum – wir sind auf eure Einschätzung gespannt!

Phantom Pain - VGA 2012 -01 Phantom Pain - VGA 2012 -02 Phantom Pain - VGA 2012 -03 Phantom Pain - VGA 2012 -04 Phantom Pain - VGA 2012 -05 Phantom Pain - VGA 2012 -06 Phantom Pain - VGA 2012 -07 Phantom Pain - VGA 2012 -08 Phantom Pain - VGA 2012 -09 Phantom Pain - VGA 2012 -10 Phantom Pain - VGA 2012 -11 Phantom Pain - VGA 2012 -12 Phantom Pain - VGA 2012 -13 Phantom Pain - VGA 2012 -14 Phantom Pain - VGA 2012 -15

- ANZEIGE -


Kategorien: Playstation 3 PS3 News Screenshots Screenshots Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • phantom pain
  • metal gear solid welcher snake augenklappe
  • metal gear solid the phantom pain
  • phantom pain logo
  • the phantom pain forum
  • alle informationen metal gear solid the phantom pain
  • <>the phantom pain
  • phantom pain mgs

- ANZEIGE -


*