The Walking Dead – Activision kündigt Zombie-Shooter an - insidegames

insidegames

The Walking Dead – Activision kündigt Zombie-Shooter an

Veröffentlicht 7. Juli 2012 | 14:58 Uhr von Sandra




the-walking-dead-large

Activision gibt bekannt, dass das Entwicklerstudio Terminal Reality an einer weiteren Umsetzung zur erfolgreichen TV-Serie The Walking Dead arbeitet. Diese gilt es jodoch nicht zu verwechseln mit den Episoden-Ablegern von Telltale Games, die erst vor Kurzem den zweiten Teil ihrer als Adventure ausgelegten Walking Dead Adaption veröffentlicht haben. Nichts desto weniger wird auch Activisions Walking Dead Umsetzung auf der TV-Serie sowie der AMC-Comic Reihe basieren, wenngleich auch dabei “eigene Wege” gegangen und Inhalte großzügig und frei interpretiert werden.

Activision / Terminal Reality gehen jedoch andere Wege als die Kollegen von Telltale Games. Geplant ist kein Adventure-artiges Spiel, sondern ein First-Person- bzw. Ego-Shooter und als Spieler wird man nicht, wie fast schon typisch bei derartigen Umsetzungen, in die Hauptrolle, z.B. Rick Grimes oder sein Kollege Shane Walsh, schlüpfen. Dieses Mal können die Ereignisse, da eine Seuche alle Menschen dahin rafft und  aus ihnen Menschenfleisch-Fressende Zombies macht, aus der Sicht der als “Neben-Charaktere” eingestuften Figuren von Daryl Dixon und seinem Bruder Merle erlebt werden. Daryl versucht sich nach Atlanta durchzuschlagen, dass vermeintlich sicher sein soll. Daryl ist ein Meister am Bogen und diesen gilt es auch gekonnt gegen die Zombie-Plage einzusetzen. Je nach Situation soll der Spieler abwägen müssen, ob er den Weg der direkten Konfrontation geht oder doch lieber aus Hinterhalt zuschlägt. Passend zu dieser Ankündigung hat Activision bereits einen Teaser-Trailer veröffentlicht:

Auf seiner Reise nach Atlanta, Georgia wird es für den Spieler in der Rolle von Daryl nicht einfach werden. Nicht nur Zombies trachten ihm immer wieder nach dem Leben, auch gilt es mit Items wie Munition, Nahrung und Wasser zu haushalten. Ebenso wird man andere Überlebende treffen, die einem weiterhelfen oder auch schaden können. Auch werde der Spieler immer wieder in die Situation versetzt, da er seine Entscheidungen genau überlegen muss, damit er überleben kann – ganz nach dem Motto “fight to survive” (kämpfe, um zu überleben).

Ihr interessiert euch für das Spiel und wollt euch auf dem Laufenden halten? Dann empfehlen wir euch die offizielle Webseite zum Spiel, die zwar aktuell erst einmal nur mit dem Teaser-Video glänzt, jedoch schon bald mit weiteren Inhalten ergänzt werden wird. Außerdem werden wir euch natürlich informieren, sobald wir frisches Material erhalten.

The Walking Dead wird 2013, näher wurde der Termin noch nicht spezifiziert, für PC, Playstation 3 und Xbox 360 erscheinen.


- ANZEIGE -


Kategorien: PC PC News Playstation 3 PS3 News Trailers Trailers Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • gibt es einen zombi shooter für ps vita
  • <>the walking dead auf ps vita
  • walking dead shooter
  • psvita the walking dead
  • für ps Vita the Walking Dead
  • the walking dead activision
  • the walking dead activision trailer
  • <>the walking dead ps vita

- ANZEIGE -


*