insidegames

Thief – Auf dem PC bekommt man die beste Optik

Veröffentlicht 6. Dezember 2013 | 13:17 Uhr von Manuel




Thief - 2014 - Logo

Obwohl gerade erst die beiden Next-Gen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One auf dem Markt sind, wird man auf Dauer im Vergleich zum PC einmal mehr das nachsehen haben wenn es um die technisch und optisch besten Spiele geht. Laut EIDOS Montreal soll der Unterschied aber schon jetzt verfügbar sein, und im Hinblick auf Thief, das im nächsten Jahr erscheinen soll, wird es wohl auf dem PC mit Abstand am besten aussehen. Dafür muss man aber auch in Sachen Ausstattung einen sehr gut ausgestattenen Rechner zuhause stehen haben.

Technical-Art-Director Jean-Normand Bucci hat dazu die Meinung von EIDOS zu verstehen gegeben:

Die neuen Konsolen sind in Leistung und Technik etwas sehr besonderes. Die Spieler bekommen damit ungeahnte Reserven geboten und das auf lange Sicht. Die Möglichkeiten sind damit zwar deutlich gewachsen, aber im Vergleich zum PC haben sie nach wie vor das Nachsehen. Aber sowohl die Next-Gen Konsolen als auch der PC bieten mittlerweile höhere Auflösungen, stabilere Bildraten und viele neue Features dank der DX 11 Unterstützung.

In der Basis werden alle drei Plattformen die selbe und identische Grafik bieten, allerdings bringt der PC bessere Voraussetzungen mit. Besseres Anti-Aliasing, schönere Licht- und Schatteneffekte und Multi-Monitor Support sind nur ein paar der Vorteile. Trotzdem werden wir für alle Plattform das beste aus Thief programmieren, was uns möglich ist.

Thief wird voraussichtlich am 28. Februar 2014 für PC, Playstation 3, Playstation 4, Xbox 360 und Xbox One erscheinen.


- ANZEIGE -


Kategorien: News PC News PS3 News PS4 News Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Ich bin ich. Videogamer mit Herz und Seele, der seinen Sport mindestens genauso liebt wie das Zocken. Auch ein gelungener Abend im passenden Kreis mit Freunden ist nicht zu verachten. Google+

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*