insidegames

Thief – Erfahrungspunkte, auf Wiedersehen!

Veröffentlicht 17. Oktober 2013 | 14:15 Uhr von Sandra




Thief (2014) - Screenshot

Thief und keine Erfahrungspunkte mehr? Ja, genauso ist es. Eidos Montreal hat offiziell auf den hauseigenen Blog-Seiten bestätigt, dass Spieler des kommenden Thief,  wird für Playstation 3, Playstation 4, Xbox 360 und Xbox One erscheinen, keine Erfahrungspunkte mehr generieren. Der Grund sei, so heißt es, dass Feedback der Fans, die sich mehrheitlich dafür ausgesprochen haben, dass Garrett keine Erfahrungspunkte-System benötige.

Wie unlängst berichtet, war für Thief und den Hauptdarsteller Garrett vorgesehen, dass auch Erfahrungspunkte gesammelt werden, beispielsweise für einen akkurat ausgeführten Kopfschuss. Was als gute Idee gedacht war, stört die Fans, denn diese vertreten die Meinung, dass mit dem Erfahrungspunkte-Prinzip der Schwerpunkt des Spiels, das Stehlen, ins Hintertreffen geraten könnte. Es könne, so heißt es weiter, die Motivation negativ beeinflussen, so dass man Ende vielleicht sogar gar keine Lust mehr habe irgendwas zu klauen.

Thief soll somit seinem Namen Ehre machen und folglich die damit zusammenhängenden Aktionen berücksichtigen: Sammeln von Diebesgut und Beute und Garrett verhelfen zum Meisterdieb aufzusteigen. Damit war für Eidos klar, wenn die Fans das wünschen, wird es Thief ergo ohne Erfahrungspunkte-System geben.

Thief wird europaweit am 25. Februar 2014 für die aktuelle sowie Next-Gen-Konsolen erscheinen.


- ANZEIGE -


Kategorien: Playstation 3 PS3 News PS4 News Xbox 360 Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*