THQ kompakt – inSane, Devil`s Third, Darksiders 2 & Saint`s Row 4 - insidegames

insidegames

THQ kompakt – inSane, Devil`s Third, Darksiders 2 & Saint`s Row 4

Veröffentlicht 17. Mai 2012 | 21:35 Uhr von Sandra

Letzte Änderung 24. September 2015




Entwickler und Publisher THQ hat dieser Tage einige Informationen bezüglich aktueller Projekte bekannt gegeben. Ergänzend dazu offenbart THQ seinen Jahresabschluss, welcher belegt, dass das Unternehmen trotz Umsatzgewinn von 25 Prozent einmal mehr einen Verlust, dieses Mal in Höhe von 188 Mio. Euro, verkraften muss. So lautet die Auswertung für das Geschäftsjahr 2011/2012 wie folgt:

Umsatz Geschäftsjahr 01.04.2010 – 31.03.2011: 665,3 Mio. US-Dollar / 522,4 Mio. Euro
Umsatz Geschäftsjahr 01.04.2011 – 31.03.2012: 830,8 Mio. US-Dollar / 652,4 Mio. Euro

Nettoverlust 2010/2011: 136,1 Mio. US-Dollar / 106,8 Mio. Euro
Nettoverlust 2011/2012: 239,9 Mio. US-Dollar / 188,3 Mio. Euro

Bereits im Jahresabschluss 2011/2012 sind die durchaus respektablen Ergebnisse der Saints Row: The Third Absätze enthalten. Das Spiel wurde am 15. November 2011 in den USA, am 17. November 2012 in Japan und am 18. November 2011 in Europa für PC, Playstation 3 und Xbox 360 veröffentlicht. Bis zum 31. März 2012 wurden nach Angaben von THQ 4,25 Mio. Einheiten weltweit ausgeliefert. Mit eingeflossen sind auch die bis dato gesamt 11 Mio. weltweit abgesetzten Spiele bezogen auf die komplette Saints Row Reihe. Erfasst wurden alle Verkäufe seit der Einführung der Serie im Jahr 2006.

Knapp drei Monate sind es noch, dann erscheint THQs Darksiders 2. Derzeitige Erhebungen besagen, so eine Auskunft von THQ gegenüber den Kollegen von GameInformer, dass die derzeitigen Vorbestellungen für Darksiders 2 um ein fünffaches höher seien, als es noch bei Darksiders 1 der Fall gewesen ist. Darksiders 2 wird am 14. August 2012 für PC, Playstation 3 und Xbox 360 erscheinen.

Vertagt ist dagegen South Park: The Game, welches für Playstation 3 und Xbox 360 noch in diesem Jahr hätte erscheinen sollen. Neuer Release-Zeitraum ist nun das vierte Quartal des laufenden Geschäftsjahres, so dass South Park: The Game im Zeitraum 01. Januar 2013 bis einschließlich 31. März 2013 auf den Markt kommen wird. Einen genauen Termin wird THQ noch nennen.

Gleiches gilt demnach auch für Saints Row 4, das angeblich bei Volition schon in der Entwicklung ist. Auch wenn THQ das Spiel offiziell noch nicht angekündigt hat, verdichten sich die Anzeichen für ein Saints Row 4. Auch das LinkedIn Profil von David Payne, der als Lead Programmierer und Weapon Artist bei Volition arbeitet, bestärkt aktuelle Vermutungen bezüglich des Spiels. Mehr noch, dem Profil zufolge würde Saints Row 4 noch für Playstation 3 und Xbox 360 erscheinen.

Auch wenn der Release des Horror-Action-Adventures inSane, geplant für Playstation 3 und Xbox 360, noch nicht feststeht, sei zumindest einmal sicher, dass sich inSane nach wie vor bei Volition in der Entwicklung befindet. Die Arbeiten an dem Spiel sollen wie geplant fortgesetzt werden. Eine entsprechende Bestätigung erging durch THQs Executive Vice President Danny Bilson auf Twitter. Grund für diese doch klärende Aussage waren Meldungen, welche die Einstellung des Projekts aufgrund der finanziellen Schieflage von THQ bekundeten.

Ungewiss ist dagegen die Zukunft des Actionspiels Devil’s Third, das derzeit bei dem japanischen Entwickler Valhalla Game Studios entsteht. Für die Entwicklung verantwortlich ist Tombonobu Itagaki, bekanntlich der Schöpfer von Ninja Gaiden. Geplant war Devil’s Third für Playstation 3, Wii U und Xbox 360, die Veröffentlichung sollte 2013 erfolgen. THQ habe demanch mitgeteilt, dass bereits Gespräche mit anderen Unternehmen geführt wurden, um so den Release von Devil’s Third sicherzustellen. THQ ist derzeit nicht in der Lage, so heißt es, die unerwartet hohen Kosten für eine neue Engine zu tragen. So bleibt derzeit abzuwarten, wer ggf. Devil’s Third veröffentlichen wird, nachdem sich THQ nun von dem Projekt zurück gezogen hat.

THQ habe ebenfalls gegenüber den Kollegen von GameInformer bekanntgegeben, dass man sich auch schon auf die nächste Konsolengeneration vorbereite. So plane das Unternehmen, dass man die Einführung der neuen Konsolengeneration mit Software begleiten wolle. Welche Spiele dafür in Frage kommen, bzw. eventuell schon in der Planung sind, hat THQ noch nicht verraten.


- ANZEIGE -


Kategorien: News PC News Playstation 3 PS3 News Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • saints row 4 ps3 release
  • devils third release
  • THQ Devil third
  • wie joypad konfigurieren bei insane 2
  • divel third
  • saints row 4 release date

  • <>devils third release date ps3
  • devil´s third

- ANZEIGE -


*