insidegames

THQ Nordic – Piranha Bytes wurde inklusive Gothic-IP, Risen und Elex gekauft

Veröffentlicht 23. Mai 2019 | 15:27 Uhr von Sandra




THQ - Logo

THQ Nordic hat – wieder einmal – zugeschlagen und bekanntgegeben, dass man das Entwicklerstudio  Piranha Bytes gekauft hat. Der Erwerb, welcher das Team als auch das Warenzeichen sowie die Gothic-IP einschließt, sei bereits abgeschlossen – vorbehaltlich dem Closing der Transaktion, welcher noch der Genehmigung der relevanten Gremien seitens Piranha Bytes unterliegt. Zudem habe man auch die Reche an Risen und ELEX erworben.

Laut THQ Nordic werde als neu gegründete Gesellschaft Piranha Bytes GmbH mit Sitz in Essen/Deutschland als eine 100%-tige Tochter der THQ Nordic GmbH, die ihren Sitz in Wien/Österreich haben, agieren. Piranha Bytes werde auch in Zukunft „absolute, schöpferische Gestaltungsfreiheit“ genießen und sich „voll und ganz auf die Erschaffung einzigartiger und bemerkenswerter Rollenspiele“ konzentrieren können. THQ Nordic werde als Publisher fungieren, sich um die Distribution, die Vermarktung und den allgemeinen Support kümmern.

Weiterhin erklärt THQ Nordic zur Piranha Bytes Übernahme, dass sich keine personellen Veränderungen für und bei dem Entwickler ergeben werden. Ein Standortwechsel ist ebenfalls nicht vorgesehen.

Nebenbei antwortete THQ Nordic in einem spaßigen als auch informativen FAQ auf die Frage, ob es ein ELEX 2 geben werde mit „Semi-offizielles Statement: Ratet mal“. In wie weit es Remakes von Gothic und/oder Risen geben werde, bleibt abzuwarten. Die Frage wurde ebenfalls gestellt, aber man könne diese „aus heutiger Sicht nicht kommentieren“.

 


- ANZEIGE -


Kategorien: Nintendo Switch PC News PlayStation 4 Pro PS4 News Xbox One News Xbox One X News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*