THQ - uDraw-Katastrophe in Zahlen - insidegames

insidegames

THQ – uDraw-Katastrophe in Zahlen

Veröffentlicht 5. Februar 2012 | 16:32 Uhr von Daniel




thq2.eps

Es war irgendwie vorherzusehen, dass das uDraw Tablet für die aktuelle Generation nicht ganz so gut ankommen wird, wie es allem Anschein nach in der Führungsetage von THQ erhofft. Zumindest auf der Xbox 360 und der PlayStation 3, denn auf der Nintendo Wii hat man doch einige Erwartungen erfüllen können, dennoch bleibt das uDraw Tablet ein riesiger Verlust für das Unternehmen – zusammen rund 100 Millionen Dollar.

Insgesamt hat man sich – obwohl man das Tablet unter dem eigentlichen UVP verkauft hatte, lagern trotzallem noch mehr als 1,4 Millionen Exemplare beim Publisher. Bei einem Stückpreis von 56 Dollar ist das ein Fehlbetrag von satten 80 Millionen Dollar! Zudem verkaufte man große Mengen unter dem Durchschnittspreis. Plus den mäßigen Software-Verkäufen, macht das nun ungefähr die erwähnten 100 Millionen Dollar.

Quelle: eurogamer.net


- ANZEIGE -


Kategorien: Playstation 3 Wii News Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Mein Name ist Daniel und größtenteils bin ich im Netz mit meinem Gamertag TheLivingVirus tätig, sowie im Forum. Man sieht sich!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • <>udraw xbox erfolge
  • udraw xbox 360 erfolge
  • udraw Trophäen
  • udraw alle xbox erfolge
  • udraw tablet xbox alle erfolge
  • <>udraw xbox am pc
  • udraw xbox an pc
  • udraw erfolge


- ANZEIGE -


*