Time Splitters 4 – Angeblich existiere bereits spielbare Fassung & Ankündigung folge bald - insidegames

insidegames

Time Splitters 4 – Angeblich existiere bereits spielbare Fassung & Ankündigung folge bald

Veröffentlicht 25. April 2012 | 17:36 Uhr von Sandra




Timesplitters-4-Logo-150x150

Seit geraumer Zeit tauchen immer wieder vermeintliche Informationen auf, die von einer Fortsetzung der Time Splitters Reihe berichten, wenngleich eine offizielle Ankündigung bis dato nicht ergangen ist.

War Eidos als Publisher für die Teile eins und zwei verantwortlich, wurde der dritte Teil mit dem Namen „Future Perfect“ von Electronic Arts vertrieben. Entwickelt wurden jedoch alle drei veröffentlichten Time Splitters Teile vom Studio Free Radical Design und auch der vierte Teil von Time Splitters soll sich bereits in der Mache befunden haben. Aber bekanntlich musste Free Radical Design 2008 Insolvenz anmelden und das Studio, mit Sitz in Nottigham, UK, wurde geschlossen. Glücklicherweise, wenn man so will, wurde das Studio 2009 wieder geöffnet! Allerdings nicht mehr unter dem Namen Free Radical Design, sondern unter Crytek UK und bestätigten Informationen zufolge arbeitet Crytek UK derzeit aktiv an Homefront 2.

Aber nicht nur Homefront 2 ist am Entstehen, auch Time Splitters 4 habe Fortschritte gemacht, wollen zumindest vertrauensvolle Quellen des OXM (Offizielles Xbox Magazin, UK)  in Erfahrung gebracht haben. Weiter will die nicht näher benannte Quelle zudem schon spielbares, bewegtes Material von Time Splitters 4 gesehen haben. Das sei zwar kein Garant dafür, dass das Spiel auch wirklich angekündigt bzw. auch veröffentlicht würde, aber man werte es als „gutes, vielversprechendes Zeichen“.

Zu den Informationen, die das OXM hat nun verlauten lassen, passen auch die Angaben, welche das britische Playstation Magazin zu bieten hat, denn auch dort will man erfahren haben, dass es nur noch „eine Frage der Zeit sei, bis Time Splitters 4 offiziell angekündigt würde“.

Crytek UK., als inzwischen Entwicklungs-Eigentümer der Time Splitters Spiele, hatte seinerzeit in 2009 bestätigt, dass an Time Splitters 4 gearbeitet wurde. Ob die Arbeiten fortgesetzt bzw. alternativ auch eingestellt worden sind, hat das Unternehmen nicht bestätigt. Auch zu den aktuellen Gerüchten hat sich weder Crytek in Frankfurt/Main noch in Nottigham geäußert.

Quelle: CVG


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News PS3 News Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • timesplitters ps3
  • time splitters ps3
  • wir wollen timesplitters 4
  • timesplitters 4 news oktober 12
  • <>timesplitters 4

- ANZEIGE -


*