Tink – Rayman trifft deBlob und bringt ein eigenes Abenteuer mit - insidegames

insidegames

Tink – Rayman trifft deBlob und bringt ein eigenes Abenteuer mit

Veröffentlicht 30. Juli 2012 | 9:00 Uhr von Sandra

Letzte Änderung 27. April 2015




Tink

Mimimi Productions  hat sich mit Gambitious zusammengetan und gemeinsam wird das Projekt Tink voran getrieben. Das farbenfrohe Action-Adventure mit Jump’n Run Einlagen präsentiert sich schon jetzt als vielversprechende Unterhaltung, da man offenkundig Elemente vom guten, alten Rayman mit Spiel-Funktionen von deBlob kombiniert hat. Noch befindet sich Tink in einem recht frühen Entwicklungsstadium, was die Entwickler jedoch nicht daran hindert, den Titel schon einmal für Xbox Live Arcade Spieler in Aussicht zu stellen.

Im fertigen Spiel werdet ihr in die virtuelle Haut von Tink schlüpfen. Neben der Fähigkeit euch vor allem auch gut springend durch die Landschaft fortzubewegen, nutzt ihr die Kraft der Farben, um euch gegen den großen Feind „The Creeping Bleakness“ zur Wehr zu setzen. Die blassen, grauen Kreaturen hassen Farbe und wollen die Welt in einen tristen Einheitsbrei verwandeln. Das gilt es natürlich zu verhindern. Wie ihr euch das vorstellen dürft, zeigt ein passendes Video, das auch belegt, dass sich die Entwickler unverkennbar durch Spiele wie Rayman als auch deBlob haben inspirieren lassen. Urteilt einfach selbst, hier das Video – bitte schön:

Johannes Roth, CEO und Gründer von Mimimi Productions selbst sagt über Tink:

„Mit Tink möchten wir ein Spielerlebnis präsentieren, dass in der heutigen Zeit, da viele Spiele Gewalt, Kampf und postapokalyptische Welten zeigen, zu sehr in den Hintergrund gedrängt wurde. Wir möchten Spaß der anderen Art bieten, einen Spaß, den man z.B. auch hatte, als man z.B. das erste Mal Banjo Kazooie gespielt hat. Darum soll unser Held auch die vielfältige Welt der Farben zurück in die Welt bringen – so wie wir dem Spiele-Segment an sich auch wieder ein Stück mehr Farbe geben. Und wir denken, dass es genug Spieler gibt, die sich so etwas wünschen und sich auf Tink freuen werden“.


- ANZEIGE -


Kategorien: News Screenshots Trailers Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • abenteuer mit sich bringt

  • tink mimimi

  • tink mimimi productions


- ANZEIGE -


*