insidegames

Titanfall – Warnung vor Beta Scams!

Veröffentlicht 5. September 2013 | 14:49 Uhr von Sandra




Titanfall

Aktuell befindet sich der exklusiv für Xbox 360 und Xbox One erscheinende Actiontitel Titanfall bei Respawn Entertainment in Entwicklung. So weit, so gut … leider fällt Titanfall im Augenblick eher mit negativen Schlagzeilen auf, da es vielerorts im Internet Webseiten gibt, die mit vermeintlichen Beta-Einladungen für Titanfall Leser (Klicks) und auch Email-Daten haben wollen.

Entwickler Respawn sagt dazu ganz klar, dass diese FAKES sind und es keine Beta zu Titanfall gibt und folglich natürlich auch keine Aufforderung zur Registrierung nötig ist! Wer auf eine solches Angebot stößt, so heißt im aktuellen Tweed @Titanfallgame, kann 100%tig sicher sein, dass es sich bei einer Titanfall Beta-Werbung oder auch Webseite mit Einladung zur Beta inkl. Aufforderung sich dafür zu registrieren um einen sogenannten Beta Scam handelt!

Wir schließen uns dieser Warnung an und sagen: Ignoriert entsprechende Hinweise und/oder Webseiten-Angebote! Gebt keine Daten heraus, tragt euch auf diesen Seiten nicht ein, solltet ihr über eine Titanfall Beta-Seite im Netz stolpern. Solltet ihr ggf. eine solche Webseite finden, die ein solches Angebot bewirbt, fühlt euch frei dies dem Entwickler Respawn Entertainment zu melden! Geht dafür auf die Webseite des Entwicklers und nutzt das Kontakt-Formular (Navigationsleiste, rechts oben).

Was ist u.a. ein Titanfall Beta Scam?

Scam allgemein bedeutet übersetzt Betrug oder Schwindel. Es gibt verschiedene Formen des Scamming, wobei in den allermeisten Fällen der Versuch der Geldgewinnung mithilfe des Schneeballprinzips im Vordergrund steht. Die sogenannte Nigeria-Connection ist hierfür eines der bekanntesten Beispiele.

Die hinter dem Scamming stehende Trickbetrügerei hat mit der Zeit jedoch vielschichtige Blüten getrieben. Inzwischen werden gerne auch Videospieler angegangen, da man ihnen auf meist dubiosen Webseiten etwas verspricht, dass es gar nicht gibt, z.B. Beta-Zugänge für Spiele, u.a. schon geschehen mit Call of Duty und jetzt ganz aktuell mit Titanfall. Auch wenn es dabei nicht um Geld geht, geht es um Daten – eure Daten! – die dann wiederum dafür verwendet werden können, dass man euch direkt kontaktieren und dann natürlich auch versuchen wird, euch aufs Kreuz zu legen.

Seid daher wachsam, meidet solche Seiten und wenn ihr eine findet, meldet sie am besten dem betreffenden Publisher, damit dieser rechtlich gegen den Betrug vorgehen kann.

Last not least: Sollte es eine Beta-Testphase zu Titanfall geben, dann wird dies der Entwickler oder auch zuständige Publisher frühzeitig mit allen relevanten Daten bekannt geben.


- ANZEIGE -


Kategorien: Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • titanfall ps3


- ANZEIGE -


*