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Titanfall – Über 25 neue Screenshots zeigen alle Maps + viele neue Infos

Veröffentlicht 3. März 2014 | 12:00 Uhr von Sandra




titanfall

Nur noch wenige Tage, dann kann es los gehen mit Respawn Entertainments Mehrspieler-Shooter Titanfall (PC, Xbox 360, Xbox One). Um euch die Zeit bis zum Release etwas zu überbrücken, gibt es heute eine richtig fette Ladung Screenshots, die u.a. alle 15 Karten (Maps) zeigen, welche im fertigen Spiel enthalten sein werden. Außerdem gibt es weitere Ein- und Ansichten in Form etwas detaillierten Map-Ausschnitten (Umgebungen, Monster, Seilrutsche) sowie Spiele relevante Erklärungen, wie sie während der Kampagnen/Aufträge eingeblebendet werden.

Ergänzend gibt es zahlreiche Informationen zum Spielgeschehen an sich, die sich u.a. mit Gegebenheiten, Spielmodi und Möglichkeiten in den jeweiligen Levels befassen. Reddit-User FallenFusion hat diese Angaben veröffentlicht und verweist darauf, dass er diese von einer „vertrauenswürdigen Quelle, die mit Titanfall in Verbindung stehe“ erhalten habe.

  • Pilot Hunter: Spiel-Modus -> Der gegnerische Pilot muss ausgeschaltet werden, um ein vorgegebenes Score-Limit zu erhalten und damit den Team-Sieg. Pro ausgeschalteten Piloten gibt es einen Punkt. Grunts und Spectres in diesem Modus zu killen bringt dem Team keine Punkte ein, allerdings liefert es Zeit, um den eigenen Titanen ggf. zu ersetzen oder Fähigkeiten auszubauen.
  • Maps: Wie erwähnt, gibt es 15 verschiedene Maps – siehe Screenshots.
  • Turrets (Geschützstände): Schwere Geschützstände sind dafür gemacht alles zu killen – Titanen inklusive. Die Geschützstände sind an verschiedenen Orten in den Maps zu finden, werden oft jedoch auf hohen Gebäuden positioniert. Geschützstände haben eine erhebliche Reichweite und aus ausgezeichnetes Zielsuchsystem. Die Geschütze agieren weitestgehend eigenständig, können aber mithilfe eines Data Knife umprogrammiert werden und damit fürs eigene/gegnerische Team arbeiten – je nachdem wer es schafft die Turrents umzupolen.
  • Generations: Spielprinzip -> Schließt ein Spieler ein Upgrade zu Generations 2 ab, werden alle freigespielten Perks verloren und auf Level 1 zurückgesetzt. Generations 2-Spieler erhalten 110 Prozent mehr Erfahrungspunkte als auch einen einzigartigen Chip. Die bis dahin erlangte Card-Sammlung bleibt erhalten.
  • Ziplines (Seilrutschte): Seilrutschen können in beide Richtungen genutzt werden, d.h. hoch- als auch runter. Seilrutschen sind vor allem im Capture the Flag-Modus hilfreich oder wenn es darum geht schnell zu flüchten. Erreichbar ist die Seilrutsche jeweils an den End/Startpunkten oder auch mittedrin, sofern man nah genug heran kommt. Seilrutschen haben feste Standorte und können nicht variabel gesetzt werden.
  • Campaign (Kampagne): Neun Kampagnen-Matches (eine Art Story-Modus) soll es geben und der Spieler kann wahlweise auf beiden Seiten spielen: IMC oder Militia. Die Matches teilen sich auf 5 „Attrition“ und 4 „Hardpoint“ Spiele auf. Je nach Seitenwahl gibt es unterschiedliche Briefings vor den Matches sowie Befehle/Missionsziele in den Schlachten selbst. Es wird ein paar Überraschungen in diesem Modus geben, welche sich vom klassischen Multiplayer abheben.
  • Spielmodi: Bisher bekannt sind -> Attrition, Capture the Flag, Hardpoint Domination, Last Titan Standing, Pilot Hunter.

Titanfall erscheint europaweit am 13. März 2014 für PC und Xbox One. Die ebenfalls in Entwicklung befindliche Xbox 360-Version wird voraussichtlich Ende März 2014 (28.03.2014) erscheinen.

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