insidegames

Titanfall – Von District 9 und Elysium inspiriert

Veröffentlicht 8. September 2013 | 17:17 Uhr von Sandra




Titanfall

Um ein Spiel entstehen zu lassen braucht es Ideen. Je nachdem was für ein Spiel geschaffen werden soll, gibt es natürlich viele Möglichkeiten sich Inspiration und Anregung zu holen. Bücher und oftmals auch Filme sind eine ideale Basis sich mit Möglichkeiten auszustatten und auszutesten, wie diese in ein Spiele-Konzept passen könnten.

Auf diese Weise sind auch Respawn Entertainment vorgegangen, welche derzeit an der Fertigstellung des exklusiv für Xbox 360 und Xbox One erscheinenden Third-Person Actionspiels Titanfall arbeiten. Generell, so heißt es, habe man sich von vielen Büchern und Filmen inspirieren lassen, jedoch waren vorzugsweise zwei Filme dabei, die man maßgeblich für die Entwicklung von Titanfall heran gezogen hat.

So haben sich Respawn Entertainment an den beiden Filmen District 9 (2009, Regie Neill Blomkamp, Produktion Peter Jackson) und Elysium (2013, Regie Neill Blomkamp, Produktion Simon Kinberg) orientiert. So berichtet das britische Xbox 360 Magazin und bezieht sich dabei auf den für die Titanfall-Entwicklung zuständigen Director Steve Fukuda und zitiert diesen wie folgt:

Die Arbeiten des Regisseurs Neill Blomkamp waren sehr einflussreich auf Titanfall, speziell der Kampf am Ende des Films District 9. Und auch der fantastische Trailer zu Elysium [seit 15. Augsut 2013 im Kino zu sehen] hat uns darin bestärkt den für Titanfall eingeschlagenen Weg weiterzugehen.

Titanfalll wird, wie bereits erwähnt, exklusiv für Microsofts Next-Gen Konsole Xbox One und Xbox 360 erscheinen. Im Frühjahr 2014 soll es so weit sein; Ein konkreter Relese-Termin wird gesondert bekannt gegeben werden.


- ANZEIGE -


Kategorien: Xbox 360 Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • titanfall Neill Blomkamp


- ANZEIGE -


*