Tomb Raider – Erste Details zum Mehrspieler bekannt - insidegames

insidegames

Tomb Raider – Erste Details zum Mehrspieler bekannt

Veröffentlicht 3. Januar 2013 | 19:40 Uhr von Sandra




Tomb Raider

Vor Kurzem hat Entwickler Crystal Dynamics erklärt, dass das europaweit am 5. März 2013 erscheinende Tomb Raider (PC, PS3, Xbox 360) einen Multiplayer bieten wird. Weitere Details bzw. Erläuterungen, wie man sich selbigen vorstellen darf, blieb das Unternehmen schuldig. Dem kann heute jedoch Abhilfe geschaffen werden, da die neue Ausgabe OXM – Official Xbox Magazine, wie es u.a. auch im offiziellen Tomb Raider Forum heißt, erste Details zum Tomb Raider Multiplayer vorgestellt hat und die wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

So werden augenscheinlich mehrere Spielmodi im Multiplayer verfügbar sein. Zwei davon hat das OXM näher unter die Lupe genommen: Team Deathmatch sowie einen Modi, der sich Rescue nennt. Team Deathmatch erweist sich als klassische Spielkost, da Überlebende eines Schiffbruchs gegen bereits Gestrandete kämpfen, die sich schon vor längerer Zeit auf die Insel gerettet haben. Gesamt gilt es drei Runden auszutragen und das Team, das als erstens wenigstens zwei Runden gewonnen hat, ist der Match-Gewinner.

Passend dazu gibt es in der OXM-Ausgabe einige Screenshots zu begutachten, welche die Szenerien partiell zeigen. Eine spielbare Karte heißt demnach „Wind Chasm“ und es ist möglich die Umgebung zu zerstören, Fallen auszulösen oder Felswände zu erklimmen. Laut dem Bericht wirke die Karte wenig weitläufig und würde sich gesamt als kompakt beschreiben lassen.

Der Rescue-Modus verlangt von den Spielern, dass sie zusammenarbeiten. Im Fokus stehe dabei Erste-Hilfe-Kisten zu verschiedenen, vordefinierten Punkten auf der Insel zu bringen. Das versuchen allerdings Gegenspieler zu verhindern und ihrerseits so viele Kills wie möglich zu machen. Die erste Hilfe Transporteure können auch angeschossen werden und verbluten bzw. wenn sie am Boden liegen, ist es den Widersachern auch möglich, dass sie mit fiesen Nahkampfattacken den Gegner ins virtuelle Nirwana schicken.

Für die Mehrspieler-Modi stehen verschiedene Charaktere zur Auswahl, welche zudem über unterschiedliche Waffen, wie Pfeil & Bogen, Pistolen, Granaten, usw. verfügen. Im Spiel gesammelte Erfahrungspunkte lassen sich für neue Statuswerte ausgeben oder auch neue Figuren.

Basis für diese Angaben war eine Tomb Raider Demo, welche die Kollegen des OXM spielen konnten. So wird infolge auch berichtet, dass zumindest in diesen beiden Modis Lara nicht als spielbare Figur vorhanden war. Ob es noch mehr Spielmodi geben wird, ist derzeit nicht bekannt bzw. hat Crystal Dynamics nicht verraten. Es wird gemeinhin jedoch angenommen, dass weitere Spielmodi für den Mehrspieler verfügbar sein werden.


- ANZEIGE -


Kategorien: PC PC News Playstation 3 PS3 News Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • tomb raider multiplayer
  • <>tomb raider 2013 multiplayer
  • tomb raider 2013 multiplayer verschiedene charakter
  • wie viele tomb raider multiplayermodis ingesamt
  • tomb raider multiplayer ps3
  • tomb raider 2013 trophäen


- ANZEIGE -


*