Tomb Raider - Heftige Kritik am Multiplayer war vorhersehbar - insidegames

insidegames

Tomb Raider – Heftige Kritik am Multiplayer war vorhersehbar

Veröffentlicht 20. Januar 2013 | 8:36 Uhr von Michael




Tomb Raider

Mit den neuem Tomb Raider verändert sich eine ganze Menge, nicht nur an Lara Croft selbst, sondern auch das Gameplay der Serie wurde massiv verändert. Zudem kündigten die Entwickler von Eidos Montreal inzwischen einen Multiplayer an, wir berichteten und zeigten auch die ersten Gameplay Videos dazu.

Diese Nachricht stieß bei vielen Fans der Tomb Raider-Serie auf heftige Kritik, zudem wurde schon befürchtet, dass die Singelplayer-Kampagne unter dieser Entscheidung leiden würde. Der Entwickler Joe Khoury äussert sich nun zu der Kritik und sprach davon, dass dies bereits vorhersehbar war und man schon vorher mit Kritik gerechnet hat:

“Als wir uns den Multiplayer vorgenommen haben dachten wir, gehört das überhaupt in ein Tomb Raider-Spiel?”

Die Idee eines Multiplayers kam bei Eidos Montreal auf, nachdem man das Team von Crystal Dynamics bei der Entstehung des Singleplayer-Kampagne beobachtete:

” Das komplette Gameplay der Serie wurde umgestellt. Also dachten wir uns, was wir mit einem Multiplayer machen könnten und das war durchaus interessant.Wenn man sich die Singleplayer-Kampagne vom neuem Tomb Raider anschaut sieht man definitiv, das Potential für einen Multiplayer, aber bei diesem speziellen Tomb Raider mit der Idee des Überlebens, der Idee des Kooperierens und der engen Zusammenarbeit mit anderen Gestrandeten, um gerettet zu werden. Gibt es eine solide Grundlage für einen Multiplayer, denn wir genauso umsetzen können, um den Spielern ein einzigartiges Erlebnis zu liefern”, so Khoury weiter.

Ebenfalls äussert sich Khoury zur Qualität des Mehrspielermodus:

“Sagen wir es ganz einfach, wenn wir nicht davon überzeugt wären, hätte das Team nicht daran gearbeitet und wir würden uns nicht so positiv darüber äussern.”

Da leider, wie vor kurzem bekannt gegeben wurde, keine Demoversion zum Spiel erscheinen wird. Werden wir erst am 5. März 2013 sehen, wie sich ein Multiplayer-Modus in einem Tomb Raider-Spiel machen wird, den dann erscheint der Titel für Playstation 3 und Xbox 360.


- ANZEIGE -


Kategorien: Playstation 3 PS3 News Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als Dikau oder auf Google+ unterwegs. Leidenschaftlicher Erfolge Sammler!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • tomb raider neu kritik
  • <>tomb raider kritik
  • tomb raider 2013 multiplayer doppelte ep
  • tomb raider 2013 kritiken
  • <>tomb raider 2013 kritik
  • tomb raider doppelte ep
  • tomb raider 2013kritik
  • trophäen leitfaden lara croft 2013 trophäe hierüber

- ANZEIGE -


*