Tomb Raider - Lara soll authentisch wirken - insidegames

insidegames

Tomb Raider – Lara soll authentisch wirken

Veröffentlicht 23. Juni 2011 | 22:31 Uhr von Daniel

Letzte Änderung 25. Mai 2012




Tomb-Raider-New-Lara-Croft-Face-300x300

Dass Tomb Raider einen kompletten Reboot darstellt, ist wohl kein Geheimnis mehr. Neben einem komplett neuen Setting präsentiert sich auch Lara noch von ihrer jungen Seite. Denn Lara Croft ist nun wieder zarte 21 Jahre jung. Auf einer mysteriösen Insel auf der sie gestrandet ist muss sie nun um ihr Überleben kämpfen.
In einem neuen Interview mit dem Entwickler-Team wurde erwähnt, dass man versuche Lara als authentische Heldin darzustellen. Nicht so, wie es in dem Vorgänger der Fall war.

“Wir hatten das Gefühl, dass es sehr wichtig wäre, sie real zu gestalten und sie zu der Kämpferin zu formen, die sie auch werden wird. Dafür musste sie aber zahlreiche Hürden meistern, um ihre Verwandlung von der jungen und naiven Archäologin bis hin zu Tomb Raider abschließen zu können.” Nun haben wir damit begonnen und sahen uns sofort mit dieser Grenze konfrontiert: Was sorgt für diese Verwandlung? Was lässt sie menschlich wirken, gleichzeitig aber auch ein Held werden, und zwar ohne Unnötiges zu erzählen? Und genau da ist die Grenze zu suchen: Man muss bei seinem Ziel beginnen und an dem Punkt anhalten, an dem es überflüssig wird.”
-
so das Statement von Creative Director Noah Hughes.

Tomb Raider wird 2012 für den PC, die Xbox 360 und für die Playstation 3 erhältlich sein.

Quelle: gamezone.de


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News Playstation 3 PS3 News Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Mein Name ist Daniel und größtenteils bin ich im Netz mit meinem Gamertag TheLivingVirus tätig, sowie im Forum. Man sieht sich!

Kommentare

  • Homunculus sagt:

    Beim E3 Trailer haben die Schmerzensschreie von Lara, mir fast schon physisch weh getan.

  • Daniel sagt:

    Stimmt, war alles sehr atmoshpärisch. Auf das Spiel freue ich mich schon richtig!

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*