Torchlight 2 - Laut Runic (vorerst) kein Konsolenrelease geplant - insidegames

insidegames

Torchlight 2 – Laut Runic (vorerst) kein Konsolenrelease geplant

Veröffentlicht 19. September 2012 | 14:24 Uhr von Fabrice




Morgen schon erscheint Torchlight 2 von Runic für den PC. Im Gegensatz zum Vorgänger ist jedoch im Moment noch kein Release für Konsolen eingeplant. Gegenüber IGN hat der CEO von Runic, Max Schaefer, gesagt das ein Release auf der Konsole zwar nicht ausgeschlossen ist, es aber nicht wie Torchlight ein einfacher PC-Port werden kann.

Auf Grund der Grösse und des Massstabs von Torchlight 2 kann dieses Mal nicht ein einfacher Port gemacht werden, denn sämtliche Grafiken müssten heruntergestuft werden damit es die Limitierungen einer Konsole erfüllen kann.

Laut Schaefer war Torchlight (welches nebem dem PC nur auf der Xbox 360 per Download erhältlich ist) sowohl finanziell als auch bei den Spielern an sich erfolgreich und war ein unterhaltsames Projekt. Aber als Entwicklerstudio können sie sich nur auf ein Projekt konzentrieren und brauchen jetzt einfach eine Pause um den Kopf frei zu bekommen.

Die Zukunft für einen Konsolenrelease von Torchlight 2 steht also offen, doch zumindest laut Max Schaefer stehen die Chancen wohl gar nicht so schlecht.


- ANZEIGE -


Kategorien: News PC News PS3 News Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als MrNice oder auf Google+ unterwegs.

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • torchlight 2 konsole

  • xbox 360 zu laut

  • torchlight 2 errungenschaften auch mit runic version

  • konsolenrelese immer vor pc

  • torchlight 2 forum konsole

  • torchlight 2 console

  • torchlight 2 runic forum


- ANZEIGE -


*