Tron Legacy - Die Blu-ray Scheibe im Test / Review - insidegames

insidegames

Tron Legacy – Die Blu-ray Scheibe im Test / Review

Veröffentlicht 23. Dezember 2012 | 16:01 Uhr von Marcel

Letzte Änderung 27. April 2015




Tron-Legacy-Blu-ray-Review

Zwar ist Tron Legacy schon seit einiger Zeit im Handel erhältlich, aber der kürzlich gesehene Trailer hat nochmals Lust auf mehr gemacht. Kevin Flynn ist ein Spielehersteller und arbeitet an seinem nächsten grossen Coup. Doch eines Tages verschwindet er spurlos und über seinen Verbleib ist nichts bekannt. 20 Jahre lang dauert es, bis sein hinterbliebener Sohn Sam einen mysteriösen Hinweis auf seinen Verbleib erhält.  Kann er ihn finden?

Es ist das Jahr 1982 und ein normaler Abend in Sams Leben. Sein Vater Kevin Flynn erzählt ihm vor dem Schlafen gehen von seinem künftigen Vorhaben. Flynn will eine Verschmelzung der Realität und der virtuellen Spielwelt erschaffen. Er verspricht dem Sohn irgendwann die ganze Spielwelt zu offenbaren.

Mit diesen Worten verabschiedete sich der Vater und macht sich weiter an sein Lebenswerk. Doch dann passiert das Unfassbare. Am nächsten Tag muss Sam in den Medien lesen, dass sein Vater wie vom Erdboden verschwunden ist. Rund 20 Jahre später steht Sam in der Zwischenzeit auf eigenen Füssen. Von seinem Daddy hat er nie wieder etwas gehört. Sam besitzt noch immer die Mehrheit an der Firma „Encom“, die einst seinem Vater gehörte. Mit dem aktuellen Geschäftsgebaren ist Sam alles andere als einverstanden. Nach einem Einbruch in der Firma und der Sabotage des neusten Projektes, trifft er auf seinen früheren Ersatzvater Alan Bradgley (gespielt von Bruce Boxleitner) der zugleich auch ein Vorstandsmitglied bei Encom ist.

Er überbringt Sam eine Nachricht aus der alten Brutstätte seines Vaters, die er früher mit viel Freude betrieben hatte. Allerdings ist der Anschluss seit mehr als 20 Jahren abgeschaltet. Sam lassen die neusten Ereignisse keine Ruhe und so geht er der neuen Spur nach. In einem versteckten Keller findet er einen alten, noch immer laufenden Computer. Bei einer genaueren Untersuchung des Geräts, setzt  ein Mechanismus ein, der ihn nach Utopia schleusst. In dieser Welt gelten andere Gesetze. Die Bewohner müssen sich in sportlichen Wettkämpfen auf Leben & Tod beweisen. Schon nach kurzer Zeit trifft er auf seinen Vater, der nicht mehr viele Züge von ihm besitzt. Gefühlskalt, zornig und voller Angriffslust herrscht der Vater über diese Welt. Im vermeintlichen Kampf ums nackte Überleben wird Sam von Quorra (gespielt von der hübschen Olivia Wilde) mutig gerettet und in ein sicheres Versteckt geschleppt. Dort trifft er dann auch auf seinen richtigen Vater, der ihm die ganze Geschichte in allen Einzelheiten erklärt. Das Trio macht sich auf um die Welt zu retten, doch schaffen es die Drei den Bösewicht in die Schranken zu weisen?

Szene aus Tron Legacy - © Disney

Szene aus Tron Legacy – © Disney

Aus technischer Sicht erhält der Käufer eine einwandfreie Blu-ray Disc. Von Disney sind wir aber auch nichts anderes gewohnt, oder? Die Neon-Farben kommen sehr gut zur Geltung in den überwiegenden dunklen  Szenen. Auch die Details und der Schärfegrad können über die volle Linie überzeugen. In Sachen musikalische Untermalung hat Daft Punk eine tolle Arbeit abgeliefert und sich selbst mal wieder bei weitem übertroffen! Die Stimmen der Schauspieler sind zu jederzeit, trotz stimmiger Hintergrundmusik, gut zu hören. Neben einem Musikvideo von Daft Punk, findet man einige zusätzliche Informationen über den Film und ein Preview zur Animationsserie.

Wer Tron Legacy kauft erhält einen audiovisuellen Hochgenuss der Extraklasse mit tollen und überzeugenden Schauspielern!


- ANZEIGE -


Kategorien: Filme Movie News Test
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Gründer von insidegames und PSN-Senioren als auch der Inhaber von Xbox-Senioren. Ein leidenschaftlicher Gamerscore- und Trophäen Sammler der vor (kaum) einem Spiel zurückschreckt. Nebenbei ein begeisterter Sport-Junkie und Serien-Liebhaber. Im Forum ist er als Frosch oder auf Google+ unterwegs.

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • <>tron scheibe
  • tron-scheibe
  • tron scheiben spiel
  • tron legacy blu ray review
  • tron legacy nackt
  • Olivia wilde tron legacy nackt
  • tron legacy
  • wie macht man sich eine Tron scheibe

- ANZEIGE -


*