insidegames

Ubisoft – Assassin’s Creed und Watch Dogs im jährlichen Wechsel?

Veröffentlicht 1. Oktober 2013 | 15:43 Uhr von Sandra




Laut der Aussage von Ubisofts Creative Director Jonathan Morin, derzeit mit der Fertigstellung von Watch Dogs zu Gange, könnten die beiden Ubisoft-Spiele Assassin’s Creed und Watch Dogs zukünftig im jährlichen Wechsel erscheinen. D.h. in einem Jahr wird es ein neues Assassin’s Creed geben, im darauf folgenden Jahr ein neues Watch Dogs, dann wieder ein Assassin’s Creed, usw. Und nein, die Planung dazu ist bei Ubisoft noch nicht abgeschlossen – derzeit sind es erst einmal nur Überlegungen, Morin dazu:

Das könnte schon passieren, aber ich weiß es nicht. Im Moment bin ich auf die Fertigstellung von Watch Dogs fokussiert und wenn es veröffentlicht ist, sehen wir, wie die Leute darauf reagieren und können entscheiden, wie es weiter geht. Es gibt keinen Grund die Dinge zu überstürzen. Wir sind nicht übermütig, wir warten ab und sehen, was passieren wird.

Watch Dogs und Assassin’s Creed werden – bezogen auf die Next-Gen-Konsolen – zeitgleich erscheinen. Grund genug Morin zu fragen, ob sich diese beiden Spiele nicht gegenseitig das Wasser, sprich den Umsatz, abgraben werden. Morin dazu:

Ich denke, Black Flag und Watch Dogs sind zwei verschiedene Spiele, fühlen sich unterschiedlich an. Mit GTA das gleiche, es fühlt sich anders an. Diese Drei sind große Spiele und unterscheiden sich signifikant. Aus dieser Arte heraus gibt es keinen Grund sich Sorgen zu machen. Ich meine, ich kann nicht kontrollieren wie sich die Leute fühlen, was sie fühlen, wenn sie diese Spiele bei Erscheinen spielen. Aber ich habe alle drei gespielt und sie fühlen sich sehr verschieden an, also mache ich mir keine Gedanken.

Und weiter vertritt Morin diese Ansicht:

Es ist Stück weit ein eigener Konkurrenzkampf [bezogen auf die beiden Ubisoft-Spiele]. Aber ist das was Schlechtes? Wenn ich Yves wäre (Yves Guillemot, CEO, Ubisoft) und ein Statement lese das sagt „ok, zwei der Next-Gen-Spiele sind zwei große Spiele von Ubisoft, die miteinander konkurrieren“, dann würde ich das eher positiv als negativ sehen. Ich denke, dass ist eine gute Sache und beide Spiele sind verschieden genug, dass sie miteinander bestehen können.


- ANZEIGE -


Kategorien: PC PC News Playstation 3 PS3 News PS4 News Xbox 360 Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*