Ubisoft bereitet Online Pass System vor - insidegames

insidegames

Ubisoft bereitet Online Pass System vor

Veröffentlicht 15. Juli 2011 | 7:10 Uhr von Marcel




ubisoft-150x150

Ubisoft will wie THQ, Codemasters und Electronic Arts ins Online Pass System Geschäft einsteigen. Die erste Anwendung soll im kommenden Driver: San Francisco sein. Unter dem Namen “Uplay Passport” soll sich das vergleichbare System etabilieren.

Bei jedem Spiel liegt ein Code bei, der für die Nutzung der Online Features auf Xbox Live oder im Playstation Network zuständig ist. Wer den Code nicht einlöst, kann auch nicht auf die Online Features zurückgreifen. Wurde der Code einmal verwendet, ist er nicht mehr zu gebrauchen. Landet das besagte Spiel jetzt auf dem Gebrauchtmarkt, muss der Käufer, sofern er die Online Dienste in Kauf nehmen möchte, einen neuen Uplay Passport Code kaufen. Wie teuer der Spass ist noch unklar.

Angeblich soll das Online Pass System künftigen in allen Ubisoft Spielen zum Einsatz kommen, die über einen entsprechenden Online Mehrspieler Modus verfügen.

Ubisoft hat sich bis jetzt noch nicht zum Uplay Passport geäussert.

Quelle: Gamefront


- ANZEIGE -


Kategorien: Playstation 3 PS3 News Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Gründer von insidegames und PSN-Senioren als auch der Inhaber von Xbox-Senioren. Ein leidenschaftlicher Gamerscore- und Trophäen Sammler der vor (kaum) einem Spiel zurückschreckt. Nebenbei ein begeisterter Sport-Junkie und Serien-Liebhaber. Im Forum ist er als Frosch oder auf Google+ unterwegs.

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*