insidegames

Ubisoft – Just Dance- und weitere Spiel-Server werden im November 2018 abgeschaltet

Veröffentlicht 25. Oktober 2018 | 19:06 Uhr von Sandra




Ubisoft-Logo-Neu-2017-white

Ubisoft hat bekanntgegeben, dass im November 2018 erneut einige Spiele-Server abgeschaltet werden. Diese Abschaltungen haben zur Folge, dass einige Features nicht mehr zur Verfügung stehen und folglich von euch nicht mehr genutzt werden können.

Während für alle nachfolgend genannten Spiele gilt, dass ihr diese weiterhin im Einzelspielermodus (Offline) spielen könnt, wird das Onlinespielen in Folge der Serverabschaltung durch Ubisoft nicht mehr möglich sein. Auch werden In-Game News oder auch Online-Statistiken nicht mehr abrufbar sein, sofern die Spiele über entsprechende Funktionen verfügen. Da viele Ubisoft-Spiele auch über Uplay-Anbindung und das damit verbundene Reward-System verfügen, wird auch dieses nicht mehr funktionieren. Units können nicht mehr verdient werden und Uplay-Belohnungen werden zwar in den Spielen noch freigeschaltet, können aber nicht mehr abgeholt werden. Ubisoft weist daraufhin, dass ihr euch an Support für eine Erstattung werden könnt, wenn ihr entsprechende Belohnungen nach der Online-Server-Abschaltung freischalten solltet.

Nachfolgend alle Spiele, die von der Online-Server-Abschaltung am 19. November 2018 betroffen sind:

  • Just Dance 2018 – PS3, Wii, Xbox 360
  • Just Dance 2017 – PS3, Wii, Xbox 360
  • Just Dance 2016 – PS3, Wii, Xbox 360
  • Just Dance 2015 – PS3, PS4, Wii, WiiU, Xbox 360, Xbox One
  • Just Dance 2014 – PS3, PS4, Wii, WiiU, Xbox 360, Xbox One
  • I Am Alive – PC
  • Tom Clancy’s Endware – PC
  • Splinter Cell Double Agent – PC
  • Assassin’s Creed – MAC
  • Rayman 3HD – PS3, Xbox 360

 


- ANZEIGE -


Kategorien: Nintendo Switch PC News PS3 News PS4 News Wii News Wii U News Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

  • Perfect007 sagt:

    Mist, erst die Tage gesehen, dass auch 2017 und 2018 von betroffen ist. Im September hatte Ubisoft schon angekündigt, bis Just Dance 2016 alles abzuschalten. Naja, bis auf Level 2000 online und alle Avatare sammeln (benötigt Level 5000 online) werde ich wohl noch alles packen. Die beiden genannten Erfolge wollte ich eh nie angehen, da es ein sinnloser Grind ist.

  • Perfect007 sagt:

    Bei Just Dance 2016 funktioniert der Upload der Autodance Videos auf dem Ubisoft Server bereits nicht mehr. Seit Tagen kommt da nur noch ein Fehler beim Upload :( … damit ein Erfolg vorzeitig vor Serverende bereits nicht mehr machbar.

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*