insidegames

Ubisoft – Zu viele Assassin’s Creed Spiele-Beschwerde komme von einer “lautstarken Minderheit”

Veröffentlicht 15. August 2014 | 18:05 Uhr von Sandra




Der französische Entwickler und Publisher Ubisoft hat gegenüber den Kollegen von Eurogamer die augenscheinliche Häufigkeit der Veröffentlichung von Assassin’s Creed-Spielen verteidigt. Der für Assassin’s Creed Rogue zuständige Producer Karl von der Luhe ging damit auf kritische Stimmen ein, welche die Ansicht vertreten, Assassin’s Creed-Spiele würden in viel zu kurzen Abständen in den Handel kommen.

Konkret prangert man u.a. die beiden Release an, die noch Ende 2014 anstehen: Assassin’s Creed Unity für Playstation 4 und Xbox One im Oktober 2014 und Assassin’s Creed Rogue für Playstation 3 und Xbox 360 im November 2014. Dass es eine Übersättigung gebe angesichts der Assassin’s Creed-Spiele, könne von der Luhe nicht erkennen. Seiner Ansicht nach würde man doch nicht nur den Hardcore-Fans entgegen kommen, sondern auch denen, die noch keine Next-Gen-Konsole besitzen. Von der Luhe – Zitat:

Da gibt es einmal die Hardcore Assassin’s Creed Fans, die sich darüber freuen zwei Spiele spielen zu können. Und dann sind da noch die vielen Fans, die sich aus finanziellen Gründen noch keine neue Konsole gekauft haben.

Bei Ubisoft wolle man beide Zielgruppen bedienen und folglich werde man mit zwei Spielen werde man eben beiden Fankreisen gerecht. Vor allem Playstation 3- und Xbox 360-Spieler seien sehr froh darüber, dass sie auch ein neues Assassin’s Creed-Spiel erhalten.

Für von der Luhe ist es eher unverständlich, dass zwei Spiele für Fans zu viel sein sollten. Es sei wohl eher eine wenn auch „lautstarke Minderheit“, welche beklage, dass zu viele Episoden in kurzen Abständen erscheinen würden, kommentiert von der Luhe die Kritiker unter den Spielern.


- ANZEIGE -


Kategorien: Playstation 3 PS3 News PS4 News Xbox 360 Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • spiele zum Tema Minderheiten
  • beschwerde an ubisoft
  • <>ubisoft beschwerde
  • zu viel assassins creed
  • komme in assassins creed 4 nicht in ein spiel

- ANZEIGE -


*