insidegames

Unreal Engine 4 – Mehrere neue Spiele Ende 2014, Anfang 2015

Veröffentlicht 28. Januar 2014 | 16:42 Uhr von Sandra




unreal-engine-logo-150x150

Epic Games hatte bereits letztes Jahr vor Einführung der Next-Gen-Konsolen Playstation 4 und Xbox One die hauseigene Unreal Engine 4 vorgestellt. Zuletzt im Oktober 2013 mit einem Effekt-Video – wir berichteten.

Aktuell ist Epics Unreal Engine 4 wieder im Gespräch, aufgekommen in einem Interview welches das Magazin EDGE mit Mike Gamble, Territory Manager (Epic) geführt hat. Gambles Aussage zufolge werden Spieler Ende dieses Jahres bzw. Anfang des kommenden Jahres mit ersten Spielen rechnen können, die auf der Unreal Engine 4 laufen. Als Grund, warum diese erst „so spät“ passieren würde, nannte Gamble, dass viele Entwickler und Publisher aktuell noch generationsübergreifend Spiele veröffentlichen. Daher würden, zumindest im Moment, noch keine Spiele vorgestellt, die auf der Unreal Engine 4 basieren.

Welche Spiele Ende 2014/Anfang 2015 zu erwarten sind, hat Gamble selbstverständlich nicht verraten. Jedoch gab er an, dass 70 Prozent der Titel, die auf der neuen Unreal Engine 4 laufen, komplett neue Marken und 30 Prozent bekannte IPs seien.


- ANZEIGE -


Kategorien: PC PC News PS4 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • neue spiele 2015


- ANZEIGE -


*