Until Dawn - Auf der Gamescom angespielt (Vorschau) - insidegames

insidegames

Until Dawn – Auf der Gamescom angespielt (Vorschau)

Veröffentlicht 30. August 2012 | 9:25 Uhr von Marcel




Until Dawn - Logo

Until Dawn ist ein weiterer Move-exklusiver Titel mit viel Potenzial! Die Zeiten sind vorbei in denen es nur Casual-Games für die Move Bewegungssteuerung gab. Mit Until Dawn erwartet uns ein exklusiver Titel für PlayStation 3, der garantiert nichts für schwache Nerven sein wird. Im Gegensatz zum bunten, fantastischen Move-Spiel Sorcery, welches wir vor einiger Zeit getestet haben, reiht sich das Werk aus der Supermassive Games Schmiede in das noch recht beschaulich besiedelte Genre des Teen-Horror-Adventures ein.

PS3 Game Until Dawn Eine Gruppe von acht College-Studenten plant ursprünglich in einer exklusiven Lodge in den Bergen von British Columbia abzusteigen um dort viel Spaß zu haben. Doch dieser Plan geht – wie könnte es auch anders sein – richtig in die Hose. Ich durfte einer etwa einstündigen Präsentation beiwohnen, in der das komplette dritte Kapitel des Spiels gezeigt wurde. Das Pärchen Michael und Jessica hat sich von der Gruppe abgesondert, um ungestört etwas “Spaß” miteinander zu haben. Nur mit einer Taschenlampe gewappnet, die vom Move-Controller gesteuert wird, bahnt sich der Spieler in abwechselnder Rolle den Weg durch den schneebedeckten, nächtlichen Wald.

PS3 Game Until Dawn Auf dem Weg zu einer abgelegenen Jagdhütte gilt es einige kleinere, aber nicht allzu anspruchsvolle Rätsel zu lösen. Auch sammelbare Items kann man hier finden. Durch kleine Schockmomente, wie einen halbtoten Hirschen oder das kurzzeitige Verschwinden Jessicas, wird langsam aber sicher eine unheimliche Stimmung aufgebaut, die durch eine fesselnde Geräusch- und Musikkulisse noch verstärkt wird. Das Finale dieses Kapitels will ich hier aber nicht vorwegnehmen. Fest steht, dass neben mir auch einigen anderen teilnehmenden Redakteuren der Atem des öfteren stockte.

Until Dawn überzeugt schon jetzt mit einer packender Atmosphäre, schöner Grafik und guten Synchronstimmen. Sofern die anderen Kapitel mit etwas mehr spielerische Freiheit glänzen können, steht einem überzeugenden Teenage-Horror nichts mehr im Wege.

Tendenz: Gut.


- ANZEIGE -


Kategorien: News PS3 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Gründer von insidegames und PSN-Senioren als auch der Inhaber von Xbox-Senioren. Ein leidenschaftlicher Gamerscore- und Trophäen Sammler der vor (kaum) einem Spiel zurückschreckt. Nebenbei ein begeisterter Sport-Junkie und Serien-Liebhaber. Im Forum ist er als Frosch oder auf Google+ unterwegs.

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • assassins creed 3 jagdhütten
  • forza horizon schneebedeckt
  • <>assassins creed 3 jagdhütte
  • assassins creed 3
  • jagdhütte assassins creed 3
  • assassins creed 3 jägerhütte
  • assassins creed 3jagdhütte
  • jagdhütten assassins creed 3

- ANZEIGE -


*