Valve – Gabe Newell bestätigt Source-Engine 2 - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Valve – Gabe Newell bestätigt Source-Engine 2

Veröffentlicht 14. November 2012 | 19:41 Uhr von Sandra




valve-logo

Während eines zwanglosen Treffens, da Valve-Fans mit Valve in u.a. Gestalt von Valve-Mitbegründer Gabe Newell zusammen gekommen sind, wurde nicht nur zwanglos geplaudert. Mehr oder weniger beiläufig ergab sich das Gespräch, da die Source-Engine Version 2 in den Fokus rückte. Ein Fan fragte final ganz konkret danach, ob Valve bereits daran arbeiten würde, schließlich wurde die erste Source Engine mit Half-Life 2 im Jahr 2004 eingeführt. Verwendet wird und wurde die Engine u.a. für PC, Mac OS, PS3, Xbox und Xbox 360.

Gleichwohl etliche, auch neuere Spiele nach wie vor auf der 2004er Source-Engine basieren, z.B. Portal 2, Dota 2 oder auch Counter-Strike: Global Offensive, scheint die Zeit nichts desto weniger reif für eine Weiterführung der Engine. Gerüchte besagten schon länger, dass Valve an der Source-Engine 2 arbeiten, jetzt aber gibt es auch höchst offiziell die Bestätigung dazu – Gabe Newell beim Treffen dazu:

„Ja, wir arbeiten seit geraumer Zeit an  dieser ganz neuen Engine. Was wir jetzt noch dazu brauchen, ist ein neues Spiel, mit dem wir die Engine einführen können.“

Unbestätigten Angaben zufolge wird besagtes „neues Spiel“ offenbar Half-Life 3 sein, jedoch hat diese Vermutung weder Gabe Newell noch Valve selbst bestätigt.

Wer zudem einen Eindruck gewinnen möchte, wie es bei dem Treffen zugegangen ist, kann sich nachfolgendes Video zu Gemüte führen, denn die Kamera war Zeuge der Gespräche:

Fans treffen Gabe Newell – Valve-Mitbegründer (Video, ca. 53 Minuten):


- ANZEIGE -


Kategorien: PC PC News Playstation 3 PS3 News Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • source engine 2


- ANZEIGE -


*