Verfallsdatum auf EA's Online-Pässen? - insidegames

insidegames

Verfallsdatum auf EA’s Online-Pässen?

Veröffentlicht 4. Dezember 2011 | 21:02 Uhr von Fabrice




Nachdem anfänglich nur Electronic Arts auf die nur einmal aktivierbaren Online-Pässe gesetzt hat, sind sie heute eigentlich gang und gäbe. Wer sich ein Spiel von EA, THQ oder anderen Publishern neu kauft, findet einen Code welcher in der Regel den Mehrspielermodus oder zusätzliche Features aktiviert. Wer sich eine gebrauchte Version des Spiels zu legt, muss sich also noch einen solchen Online-Pass dazu kaufen wenn er denn online spielen will.

Jetzt hat sich jedoch herausgestellt, das selbst Online-Pässe die kein offensichtliches Verfallsdatum (wie z.B. Dragon Age 2) ablaufen können. Im NeoGAF Forum berichtet ein Nutzer das er sich eine neue Version von Need for Speed: Hot Pursuit bei Amazon bestellt hat. Als er dann aber den beiliegenden Code eingeben wollte, bekam er die Meldung das der Code entweder schon benutzt oder abgelaufen sei.

Die Leute von Joystiq haben die Geschichte jedoch weiter verfolgt und Kontakt zum Kundenservice von EA aufgenommen. Diese haben auch prompt eine nicht ganz so erfreuliche Antwort präsentiert:

“Grundsätzlich sollten keine Online-Pässe ablaufen. Es gibt jedoch einige Titel bei denen das vorkommen kann, selbst bei Neukäufen.”

Quelle: Joystiq


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News Playstation 3 PS3 News Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als MrNice oder auf Google+ unterwegs.

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • verfallsdatum der ps vita


- ANZEIGE -


*