insidegames

War Thunder: Ground War – Gaijin erläutert Closed-Beta-Preis

Veröffentlicht 6. Dezember 2013 | 13:12 Uhr von Christian




War-Thunder-Ground-War

Das Spiel War Thunder: Ground War wird diesen Monat in die Closed-Beta-Phase starten. Die Spieler, die nicht zu dieser Beta eingeladen wurden, können sich nun ihren Platz in der Beta erkaufen. Die Preise starten bei $49.99. VG247 hat den Entwickler Gaijin Entertainment diesbezüglich kontaktiert.

Ein Mitarbeiter bei VG247 hat zu bedenken gegeben, dass der Zeitpunkt dieser Meldung nicht gut gewählt gewesen sei, da im Moment Forza Motorsport 5 und Grand Turismo 6 mit ihren Mikrotransaktionen negativ aufgefallen sind.

Darauf hat das Studio folgendes geantwortet:

Die ganze Aufregung bezüglich der GT6 und Forza 5 Mikrotransaktionen entstand deswegen, weil die Spieler einen Vollpreis für diese Spiele gezahlt haben und sie trotzdem im Spiel die Währung exzessiv sammeln oder sogar zusätzlich Geld investieren müssen. Wir können deren Frustration völlig verstehen. Auf der anderen Seite ist unser Angebot nicht anders, als das Angebot von jedem anderen neueren MMO. Wenn ihr nicht zahlen wollt, zwingt euch niemand dazu. Ihr könnt euch den Zugang zur Beta durch die speziellen In-Game Aktivitäten erarbeiten oder einen Beta-Key durch ein Gewinnspiel auf einer bekannten Webseite beschaffen.

Die einfachste Lösung ist, einfach darauf zu warten, bis die öffentliche Beta startet und die gleichen Inhalte kostenlos zu spielen. Als Alternative könnt ihr euer Lieblingsspiel unterstützen und euch in die Closed-Beta einkaufen, falls ihr so begierig darauf seid, die Inhalte in einer frühen, unfertigen Version zu testen. Es liegt in euren Händen.

Zudem fügte die Ansprechperson noch Informationen zu den exklusiven Panzern in der kostenpflichtigen Beta hinzu.

Eine andere wichtige Sache. Die Panzer, Sticker und Titel die in diesem Pack vorhanden sind, sind Sammler-Stücke. Das heißt, wenn die offene Beta gestartet ist, gibt es keine Möglichkeit, diese im Spiel zu erhalten. Die Preise reflektieren deren Status als Limited-Edition. Diese Items sind für die treusten Fans von War Thunder gedacht, welche diese exklusiven Inhalte haben wollen. Der Zugang zu der Closed-Beta ist nur ein kleiner Bonus und nicht der Hauptteil. Ich muss auch betonen, dass diese Panzer selber nichts Spezielles sind und keine spielentscheidende Vorteile bieten, wie alle anderen Premium-Fahrzeuge in War Thunder.”

Wir von Insidegames finden dieses Bezahl-System im Gegensatz zu den Systemen von Forza 5 und Konsorten sehr fair, da es dem Spieler überlassen bleibt, ob es ihm das Geld wert ist. Zudem hat er keinen Nachteil im Spiel, wenn er sich die Sammel-Items nicht kauft.

 


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News PS4 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leidenschaftlicher Zocker. Im Forum als GROMIT anzutreffen.

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • war thunder financial

  • beta key war thunder


- ANZEIGE -


*